Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Lübeck
    Beruf
    Maschinenbauing.
    Beiträge
    2

    Sockeldämmung???

    Hallo,

    im Anhang befindet sich ein Bild unserer Fassade. Wir wollen die ungedämmte Kelleraussenwand mit einer 12cm Perimeterdämmung versehen. Die Frage ist wie hoch ich die Dämmung ziehen muss? Die beiden unteren Reihen Verblendsteine sind nicht gedämmt.
    Sollte ich die Perimeterdämmung über die beiden Reihen ziehen bis zur Horizontalsperre und wie bekomme ich einen vernünftigen Abschluss? Es würde ja ein vorspringender Sockel entstehen. Darf ich die Luftschlitze der unteren 2 Reihen Verblendsteine verdecken bzw. schliessen?

    Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüsse

    Bernd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sockeldämmung???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren