Sockeldämmung???

Diskutiere Sockeldämmung??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Anhang befindet sich ein Bild unserer Fassade. Wir wollen die ungedämmte Kelleraussenwand mit einer 12cm Perimeterdämmung versehen. Die...

  1. #1 koenigb, 21.03.2013
    koenigb

    koenigb

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauing.
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    im Anhang befindet sich ein Bild unserer Fassade. Wir wollen die ungedämmte Kelleraussenwand mit einer 12cm Perimeterdämmung versehen. Die Frage ist wie hoch ich die Dämmung ziehen muss? Die beiden unteren Reihen Verblendsteine sind nicht gedämmt.
    Sollte ich die Perimeterdämmung über die beiden Reihen ziehen bis zur Horizontalsperre und wie bekomme ich einen vernünftigen Abschluss? Es würde ja ein vorspringender Sockel entstehen. Darf ich die Luftschlitze der unteren 2 Reihen Verblendsteine verdecken bzw. schliessen?

    Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüsse

    Bernd
     

    Anhänge:

Thema:

Sockeldämmung???

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung??? - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  2. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  3. Sockeldämmung von Fachfirma

    Sockeldämmung von Fachfirma: Guten Tag, mein Name ist Torsten. Ich lese hier schon seit Beginn unseres Hausbaus fleißig mit und konnte mir schon viele meiner Fragen durch das...
  4. WDVS Sockeldämmung - Anschrägung

    WDVS Sockeldämmung - Anschrägung: Hallo liebes Forum, lange lese ich hier schon anonym mit, heute bringe ich einmal eine Frage an die Experten mit. Im Rahmen des Setzens von...
  5. Sockeldämmung - Abdichtung mangelhaft?!

    Sockeldämmung - Abdichtung mangelhaft?!: Hallo liebe Bauexperten, ich bin neu hier und würde euch gerne um euren Rat fragen zu unserer bestehenden Sockeldämmung bzw. der vertikalen...