Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    NRW
    Beruf
    Bauing-Student
    Beiträge
    33

    Sanierung Holzfußboden - Holzbalkendecke, Diele, Spanplatten und Laminat

    Hallo zusammen, saniere grad meinen Altbau, und habe im Obergeschoss folgenden Aufbau vorgefunden:

    unten Holzbalkendecke, drüber Dielenboden, darüber waren auf Dachlatten Spanplatten verlegt, darüber dann Marmorfliesen.

    Wenn man sich nun in der Mitte des Raumes mit Schwung bewegte, konnte man richtig die Schwingungen spüren. Jedenfalls sind jetzt der Marmorbelag und Spanplatten entsorgt, und die nackten Dielen liegen nun da. Wir würden gerne Laminat verlegen, wie sollte der Aufbau hierbei aussehen? Die Holzbalken sind in Ordnung.

    Unsere Idee war: Perlitschüttung auf die Dielen, anschließend 16mm Spanplatten in Nut und Feder verlegen, Trittschalldämmung (mein Handwerker empfahl mir Filz!) und anschließend 8mm Laminat. Höhe zu den Türblättern passt soweit. Ist das so in Ordnung, oder habe ich was übersehen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sanierung Holzfußboden - Holzbalkendecke, Diele, Spanplatten und Laminat

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren