SAT-Spiegel für schwarzes Dach

Diskutiere SAT-Spiegel für schwarzes Dach im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; An die Personen die ein schwarzes Dach und einen SAT-Spiegel haben: Welche Farbe hat euer SAT-Spiegel? Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche...

  1. #1 FamilieK, 21.03.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    An die Personen die ein schwarzes Dach und einen SAT-Spiegel haben:

    Welche Farbe hat euer SAT-Spiegel? Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem schwarzen SAT-Spiegel. Jedoch ohne Erfolg.

    Kann mir jemand per PN evtl. einen Tipp geben wo ich diese finde?

    Ansonsten habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man die Schüssel auch mit schwarzen matten Lack besprühen kann. Bin jedoch unsicher wie weit dadurch die Qualität beeinträchtigt wird.

    Eine weiße-, rote- oder anthrazitfarbene möchte ich ungern kaufen. Nach Möglichkeit sollte sie fast unsichtbar auf dem Dach verschwinden. An der Hauswand will ich sie nicht haben.
     
  2. #2 ars vivendi, 21.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    gib in ebay ein sat schüssel schwarz, schon hast du welche
     
  3. #3 ultra79, 21.03.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Nachdem dies gestern wieder nötig war: eine Schüssel die man auch im Winter leicht mal erreicht ist ein Vorteil...
     
  4. #4 FamilieK, 21.03.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    In der Übersicht der Suchergebnisse bei ebay habe ich auch schwarze gefunden. Schaut man jedoch in die Beschreibung des angebotenen Artikels, wird sie nur noch in anthrazit angeboten.
     
  5. #5 OBommel, 21.03.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Bei Dachmontage auch die Erdung nicht vergessen.
     
  6. #6 ars vivendi, 21.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Dann nimm mattschwarz und sprühe sie an, matt geht, glänzend nein. Aber ich denke mal, auch anhand der Spiegelung und nach Lichteinfall dürftest du anthrazit und schwarz von der Strasse aus kaum unterscheiden können.
     
  7. #7 FamilieK, 21.03.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Die Arbeiten werden vom Elektriker ausgeführt. Nur bevor mir der Elektriker sagt, schwarze Antennen gibt es nicht, möchte ich mich vorher selber drum kümmern und zur gegebenen Zeit (nur) die Schüssel kaufen.

    Schaue ich hier aus meinem Bürofenster, sehe ich auch ein Haus mit einer schwarzen Schüssel.
     
  8. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Hallo,
    klar kann man den Spiegel(profesionell) lackieren.Das geht auch uv-beständig und resistent gegen andere Umwelt -Einflüsse.Die frage nur, ob sich das lohnt.
    Im laufe der Jahre verblasst nun mal die Lackierung.Die selbstgemachte erst recht.Nur bei Markenprodukten dauert es u.U.ein wenig länger.
    Ich kenne nur die sog. Multi-Focus Sat Antennen die auch in mattschwarz erhältlich sind.
     
  9. Blitz

    Blitz

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    S-Anhalt
    Da ist alles gesagt. Im Großhandel gibt es kein Schwarz, das heißt Anthrazit!
     
  10. Tatze

    Tatze

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Rödinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    Frag doch den Nachbarn, wo er seine gekauft hat. :)
     
  11. #11 Maulwurf1967, 31.03.2013
    Maulwurf1967

    Maulwurf1967

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Lackiert dir jede Autolackiererei in deiner Wunschfarbe. Sollte nicht mehr als 30-50€ kosten.
     
Thema: SAT-Spiegel für schwarzes Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze satellitenschüssel

    ,
  2. sat spiegel schwarz

Die Seite wird geladen...

SAT-Spiegel für schwarzes Dach - Ähnliche Themen

  1. Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen

    Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen: Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier. Ich hoffe ich mache das auch richtig mit diesem Beitrag und mir kommen ein paar hilfreiche Tipps zu....
  2. Abnahme eines Spiegel/ Lampen

    Abnahme eines Spiegel/ Lampen: Liebe Community, ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne? Der Spiegel selbst ist...
  3. Spiegel an Trockenbauwand befestigen

    Spiegel an Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Experten, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Amateurfrage weiterhelfen, da ich bislang noch keine Erfahrungen mit Trockenbauwänden...
  4. Spiegel zum Aufhängen

    Spiegel zum Aufhängen: Hallo zusammen, ich suche nach Idee/Handwerker/Unternehmen um einen Spiegel an eine Glas-Duschabtrennung 8mm ohne Bohren und Kleben zu...
  5. Spiegel an Glas befestigen

    Spiegel an Glas befestigen: Kennt ihr geeignete Halterungen, um einen Spiegel an eine (Sicherheits-)Glasscheibe zu befestigen?