WDVS anbringen, Vorsatzrollokasten schon vorhanden.

Diskutiere WDVS anbringen, Vorsatzrollokasten schon vorhanden. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weis zwa nicht ob es jetzt erlaubt ist diese Frage zu stellen, wenn nicht bitte löschen. Es geht um eine Fassade, wo schon...

  1. #1 evilthommy, 21.03.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    Hallo, ich weis zwa nicht ob es jetzt erlaubt ist diese Frage zu stellen, wenn nicht bitte löschen.

    Es geht um eine Fassade, wo schon Vorsatzrollokästen incl Führungsschienen angebracht sind, Anputzleisten können nicht auf die Führungsschienen geklebt werden, da dann der Kasten nicht mehr zu öffnen wäre, also geht es nur ohne . ( links und recht gegen die Führungsschiene dämmen, und mit Gewebeeckprofil anputzen...
    desweiteren ist der Kasten oben drauf Waagerecht, damit das ganze Schlagregendicht wird, muss dan die Dämmstärke dicker sein als der kasten an sich oder kann der kasten auch hervorstehen?

    evtl kann jemand helfen, sonst müsste ich vom Materialhersteller nen Techniker rauskommen lassen.
    gruss Thomas
     
  2. #2 evilthommy, 21.03.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    Das Problem mit den Apu,s ist geklärt gibt ja die Rolladenanschlußprofile, aber jetzt ist noch die frage, muss die Dämmstärke über die Tiefe des Kasten hinausragen?
     
  3. #3 Hundertwasser, 24.03.2013
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wie verstehst du das? Wie stark ist die Dämmung, wie tief ist der Vorsatzrolladenkasten?
     
Thema:

WDVS anbringen, Vorsatzrollokasten schon vorhanden.

Die Seite wird geladen...

WDVS anbringen, Vorsatzrollokasten schon vorhanden. - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen

    Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen: Hallo zusammen, wir wollen ein großes ausrollbares Sonnensegel an unserem WVDS anbringen. Der Monteur möchte dieses ausschließlich mit der Hilti...
  3. Unterschied Anbringung Holzfaser vs. Steinwolle WDVS

    Unterschied Anbringung Holzfaser vs. Steinwolle WDVS: Hallo, wir wollen das 24er Mauerwerk aus KS mit einem WDVS versehen. Bevorzugt mit 16er Holzfaserplatten. Unsere erste Überlegung war Steinwolle....
  4. WDVS Eckprofile anbringen

    WDVS Eckprofile anbringen: Hallo zusammen, müssen die Eckprofile einer WDVS Fassade zwingend frisch in frisch mit der flächigen Armierung eingearbeitet werden oder kann man...
  5. Metallleiste auf WDVS anbringen

    Metallleiste auf WDVS anbringen: Hallo! Wir möchten eine ca. 4 Meter lange Metallschiene (Kederschiene) an einer gedämmten Außenwand anbringen. Die Leiste wird mit in einer...