GKP mit Dampfbremse

Diskutiere GKP mit Dampfbremse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen ! Ich hoffe, meine Frage fällt nicht in den Bereich Produktbesprechung. Wenn ja, dann bitte einen Riegel davor ;-)...

  1. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Guten Abend zusammen !

    Ich hoffe, meine Frage fällt nicht in den Bereich Produktbesprechung. Wenn ja, dann bitte einen Riegel davor ;-)

    Dachschrägenbeplankung sieht ja i.d.R. so aus:

    1. Zwischensparren- / Vollsparrendämmung
    2. Dampfbremse / Dampfsperre
    3. Lattung
    4. Beplankung

    Ein bekannter Hersteller hat jetzt eine GKP mit aufkaschierter Dampfbremse (SD Wert 3 -5 ) im Programm.

    Mich würde mal die Meinung der Fachleute dazu interessieren.

    MfG

    Thomas
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Meine Meinung

    Das ist nicht , oder nur schwer dicht zu bekommen, unnötig kostet, und nicht viel bringt.
    Gerade im Dachschrägenbereich würde ich dies nicht riskieren.


    Peeder
     
Thema:

GKP mit Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

GKP mit Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...