Grundstück nicht befahrbar

Diskutiere Grundstück nicht befahrbar im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen zusammen, ich wusste nicht genau, zu welchem Thema meine Frage passt, deswegen stell ich Sie mal hier. Folgende Situation: Wir...

  1. #1 Redenergy, 22.03.2013
    Redenergy

    Redenergy

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eventmanager
    Ort:
    Landshut
    Guten Morgen zusammen,

    ich wusste nicht genau, zu welchem Thema meine Frage passt, deswegen stell ich Sie mal hier.

    Folgende Situation: Wir haben von der Gemeinde ein Grundstück in einem Neubaugebiet erworben (alles bereits erledigt). Die Erschließungsarbeiten sind bereits letztes Jahr abgeschlossen worden und uns wurde schriftlich mitgeteilt, dass die Grundstück nun bebaubar sind.

    Vor zwei Wochen wollten wir dann mit dem Aushub beginnen, plötzlich wurde ohne Ankündigung im kompletten Baugebiet die Straße wieder aufgerissen. Unser Bautrupp musste dann natürlich wieder abrücken. Auf Nachfrage vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass alle Kanaldeckel angeglichen werden müssen, weil Anfang April die Feinschicht geteert wird. Von der Gemeinde wurde uns dann gesagt, kein Problem, die Vorarbeiten sind diese Woche abgeschlossen und wir können am Montag, noch vor der Feinschicht, unseren Aushub erledigen.

    Heute nächste Hiobsbotschaft, der Kreisverkehr der zum Baugebiet gehört und zum Grundstück führt, komplett aufgerissen, keine Zufahrt zum Grundstück möglich. Dauer min. bis nach Ostern.

    Weitere drei Wochen vergehen und unser Bauträger hat uns schon mitgeteilt, dass er natürlich noch andere Baustellen hat, wo er unsere Geräte (Kran) verplant hat. Im blödesten Fall muss er die dann vorziehen!

    So meine Frage nun, kann ich irgendjemanden dafür belangen? Bzw. wie soll ich an die Gemeinde herantreten. Wir hätten ja dann irgendwann einen Bauverzug von mehreren Wochen, was sich natürlich auf alle anderen Gewerke auswirkt.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Danke
     
Thema: Grundstück nicht befahrbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustelle Grundstück nicht mehr befahrbar

Die Seite wird geladen...

Grundstück nicht befahrbar - Ähnliche Themen

  1. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  2. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  3. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  4. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  5. Befahrbarkeit des Grundstückes

    Befahrbarkeit des Grundstückes: Hallo Zusammen, wir haben vor mehreren Monaten ein Haus in BW Baujahr1979 gekauft, das aktuell Kernsaniert wird. Nun haben wir komplett um das...