Dezentrale Lüftung mit wrg in die Decke

Diskutiere Dezentrale Lüftung mit wrg in die Decke im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich will ein Bungalow bauen. Zwischen EG und Dachboden kommt ganz normal Mineralwolle, Folie (Keine Dampfsperre) und 12,5 gips. Ich...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo,

    ich will ein Bungalow bauen. Zwischen EG und Dachboden kommt ganz normal Mineralwolle, Folie (Keine Dampfsperre) und 12,5 gips.

    Ich wollte jetzt im Badezimmer und HWR jeweil eine Dezentrale Lüftung mit WRG machen und zwar in die Decke und nicht in die Wand.

    Spricht irgendwas dagegen?

    Eine zentrale KWL will nicht nicht.

    Vielen Dank

    Mfg
     
  2. #2 tobiasa, 02.04.2013
    tobiasa

    tobiasa

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Singapur
    Benutzertitelzusatz:
    gebaut wird in Deutschland!
    hi, bin auch gerade am suchen fuer ein lueftungssystem fuer bad und hwr. hast du schon mal an einen fensterluefter gedacht? die gibt es auch mit wrg und es erscheint mir einfacher von einbau und wartung her. gerade bei einem neubau sollte das super einfach gehen. da kommt das teil unters fenster/neben das fenster oder in den fenstersturz.
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hi, ne an sowas habe ich nicht gedacht, weil die doch in der Regel doch eine gewisse größe haben. Hast du irgendwelche links dazu (bitte pm)?
     
  4. #4 tobiasa, 02.04.2013
    tobiasa

    tobiasa

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Singapur
    Benutzertitelzusatz:
    gebaut wird in Deutschland!
    pn ist raus. melde dich, sofern du das nicht bekommen hast...
     
Thema: Dezentrale Lüftung mit wrg in die Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dezentrale lüftungsanlage decke

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Lüftung mit wrg in die Decke - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau: Dezentrale Lüftung

    Dachausbau: Dezentrale Lüftung: Hallo zusammen, wir haben den Dachboden unseres EFH BJ '35 ausgebaut inkl. neuem Dach+Dämmung. Dämmung mit Holzweichfaser (Aufsparren 100mm &...
  2. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  3. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  4. Dezentrale Lüftung durch Steildach

    Dezentrale Lüftung durch Steildach: Hallo, liebe Experten, ich habe folgende Denkblockade: An unserem Reihenendhaus soll das Bad unterhalb des 30° geneigten Steildaches im Zuge...
  5. Dezentrale Lüftung nachrüsten

    Dezentrale Lüftung nachrüsten: Hallo, ich spiele aktuell mit dem Gedanken aufgrund der Sanierung der Fenster eine dezentrale Lüftungsanlage einzubauen, um das Schimmelrisiko für...