Dampfbremse

Diskutiere Dampfbremse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo erstmal ich bin neu hier:winken Da ich gerade beim Hausbau bin und mich momentan mit den Dachausbau beschäftige stellt sich die Frage wie...

  1. #1 matze777, 22.03.2013
    matze777

    matze777

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Tirschenreuth
    Hallo erstmal ich bin neu hier:winken
    Da ich gerade beim Hausbau bin und mich momentan mit den Dachausbau beschäftige stellt sich die Frage wie ich meinen Dachaufbau weiter gestalte.

    Dachaufbau Bestand:

    Unterdeckbahn Würth mit einen SD Wert von kleiner von 0,1 m
    Holzschalung 20 mm ----> 50 µ * 0,02 m = 1m
    200 mm 032 Glaswolle ----> 1µ * 0,2 m = 0,2 m
    Dampfbremse 6 * sde wäre dann 7,8 m wo benötigt wären


    was empfiehlt sich für eine Marke der Dampfbremse ich will noch eine Untersparendämmung anbringen die auf der Warmen seite liegt und nicht mehr wie 20 % des gesamt Wärmedämmwertes hat bei gleicher Wlg.
     
Thema:

Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...