Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden

Diskutiere Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Ludwigshafen
    Beruf
    Dipl.Kfm.
    Beiträge
    21

    Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden

    Liebe Bauexperten,

    bitte werft doch mal einen Blick auf das angehängte Foto. Der Calciumsulfatestrich wurde hier abgeschliffen und abgesaugt. Gem. Verlegehinweise des Bodenbelags müsste der Untergrund dann 2mm gespachtelt werden. Zur Anwendung kam hier "M-Plus Boden-Ausgleich Z5".
    Kann jemand beurteilen, ob das eine ordentliche Spachtelung zur Aufnahme von Designfliesen ist, die ja selbst nur 2mm dick sind und geklebt werden?
    Für mich sieht das nicht aus, als wäre hier ein Rakel oder eine Glättkelle zum Einsatz gekommen, wie es in der Beschreibung der Ausgleichsmasse steht. Ist das überhaupt eine korrekte Spachtelmasse?

    Name:  Boden.jpg
Hits: 737
Größe:  22.8 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren