Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden

Diskutiere Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, bitte werft doch mal einen Blick auf das angehängte Foto. Der Calciumsulfatestrich wurde hier abgeschliffen und abgesaugt....

  1. Triccy

    Triccy

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kfm.
    Ort:
    Ludwigshafen
    Liebe Bauexperten,

    bitte werft doch mal einen Blick auf das angehängte Foto. Der Calciumsulfatestrich wurde hier abgeschliffen und abgesaugt. Gem. Verlegehinweise des Bodenbelags müsste der Untergrund dann 2mm gespachtelt werden. Zur Anwendung kam hier "M-Plus Boden-Ausgleich Z5".
    Kann jemand beurteilen, ob das eine ordentliche Spachtelung zur Aufnahme von Designfliesen ist, die ja selbst nur 2mm dick sind und geklebt werden?
    Für mich sieht das nicht aus, als wäre hier ein Rakel oder eine Glättkelle zum Einsatz gekommen, wie es in der Beschreibung der Ausgleichsmasse steht. Ist das überhaupt eine korrekte Spachtelmasse?

    Boden.jpg
     
Thema:

Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung Untergrund für die Verlegung von Designböden - Ähnliche Themen

  1. Wand verputzen: Wie Untergrund vorbereiten und welchen Putz verwenden ?

    Wand verputzen: Wie Untergrund vorbereiten und welchen Putz verwenden ?: Hallo und guten Abend zusammen, Ich bin gerade dabei meine kleine Küche zu sanieren, dazu habe ich den alten Fliesenspiegel der direkt ins...
  2. Vorbereitung Untergrund Kamin im Wohnzimmer

    Vorbereitung Untergrund Kamin im Wohnzimmer: Servus zusammen, brauch mal nen Tip von den Experten. Habe folgendes Problem. Ich würde gern einen Heizkamin wegen der optik wegen in das...
  3. Verwirrung bei Vorbereitung auf verschiedenen Untergründen

    Verwirrung bei Vorbereitung auf verschiedenen Untergründen: Hallo ich bin schon etwas weiter und starte jetzt den Innenausbau. Was mich verwirrt sind die vielen verschiedenen Produkte Tiefgrund ,...
  4. "Eingemauerte" Wandfliesen entfernt, wie Untergrund für die neuen vorbereiten?

    "Eingemauerte" Wandfliesen entfernt, wie Untergrund für die neuen vorbereiten?: Ich renoviere gerade das Badezimmer in einer Wohnng. Ich habe vor, die alten Fliesen zu entfernen und die Wände neu zu verfliesen. Die alten...
  5. Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten

    Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten: Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem...