Drainage anschließen

Diskutiere Drainage anschließen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Aus meinem, ca 2,20m hohem Hang kommt ziemlich viel Wasser. Der Erdbauer meinte das wir hier eine Drainage bauen und diese an...

  1. #1 VanTide, 23.03.2013
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo zusammen.
    Aus meinem, ca 2,20m hohem Hang kommt ziemlich viel Wasser.
    Der Erdbauer meinte das wir hier eine Drainage bauen und diese an die 6 Kubikmeter zisterne anschließen die einen überlauf an den Regenwasserkanal hat.

    Meine frage ist nun - wird beim Anschluss an die zisterne nicht der ganze Dreck der angespült wird aus dem Hang mit im die zisterne gespült? Wir kann ich verhindern das Dreck in die zisterne kommt?
    Und darf man überhaupt den Hang in die zisterne entwässern? Danke an euch.
     
  2. #2 peterk61, 23.03.2013
    peterk61

    peterk61

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das Drainagerohr muss in einer Filterkiespackung verlegt werden. Zwischen Filterkies und dem Erdreich ein geotextiles Vlies verlegen. Dann kommt klares Wasser ohne Trübstoffe in die Zisterne.
     
  3. #3 meisterLars, 24.03.2013
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Drainage an Zisterne an RW-Kanal? Das sollte dann aber der Kanalbetreiber nicht mitkriegen, sonst gibts später nen teuren Rückbau...
     
  4. #4 VanTide, 31.03.2013
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Wenn bei Regen anständig Hangwasser runterkommt und eine Versickerung auf Grund lehmigem Boden nicht möglich ist, bleibt die frage wo ich die Drainage anschließen soll, hat hier jemand ne Antwort? An den Schmutzwasserkanal?
     
  5. #5 Manfred Abt, 01.04.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Das kann man nur mit den Genehmigungsbehörden und nicht im Forum oder mit dem Tiefbauer klären
     
Thema: Drainage anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo drainage anschließen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. drainage zisterne dreck

    ,
  3. drainage in zisterne dreck

Die Seite wird geladen...

Drainage anschließen - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  2. Drainager in Rasen

    Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  3. Drainage,Tragschicht

    Drainage,Tragschicht: Hallo Leute! Mein Aushub für die Gerätehütte beträgt 5,6x2,6x0,5 Meter. Ich möchte eine Bodenplatte mit 5,5x2,5x0,2 Meter betonieren,die ich 10...
  4. Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen

    Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen: Hallo, wir haben den Keller unseres EFH neu abdichten und mit einer Drainage versehen lassen. Aufgrund des extremen Lehmbodens kommt eine...
  5. Drainage an Zisterne anschließen?

    Drainage an Zisterne anschließen?: Hallo, wir befinden uns gerade in der Planungsphase unseres freistehenden EFH. Wir haben nun eine Baugrunduntersuchung unseres Grundstücks...