Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand

Diskutiere Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Finnentrop
    Beruf
    INdustriekaufmann
    Beiträge
    1

    Frage Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand

    Hallo zusammen,

    nach längerer Zeit mitlesen habe ich mich aus aktuellem Anlass entschlossen, mich auch in diesem Forum anzumelden.

    Ich habe aktuell eine offene Frage bzgl. meiner Vorwandinstallation. Wir haben ein Geberit Duofix Vorwandelement, welches ich jetzt mit Rigipsplatten verkleiden möchte. Bei Geberit und auch sonst im Internet habe ich gelesen, dass das die Rigipsplatten direkt auf den Metallrahmen des Vorwandelements geschraubt werden können. Das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass ich nicht weiß welche Schrauben ich hierfür nehmen soll. In meinem Baumakt gibt es zwar die Trockenbauschrauben, die auch für Metallprofile geeignet sind (diese sind mir auch schon bekannt), allerdings gehen die nur bei Metall bis 0,7mm Dicke. Das Vorwandelement ist definitiv stärker und die Schrauben gehen auch definitv nicht rein.

    Kann mir da eventuell einer mit Informationen helfen oder bin ich vielleicht völlig auf dem Holzweg?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    S/Anhalt
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    651
    Schnellbauschraube mit Bohrspitze nehmen.

    gruß Helge2
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Und wenn die auch nicht reingehen, wirst Du warten müssen, bis der HSS-Wendelbohrer entwickelt ist...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen