Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand

Diskutiere Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nach längerer Zeit mitlesen habe ich mich aus aktuellem Anlass entschlossen, mich auch in diesem Forum anzumelden. Ich habe...

  1. Pete81

    Pete81

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    INdustriekaufmann
    Ort:
    Finnentrop
    Hallo zusammen,

    nach längerer Zeit mitlesen habe ich mich aus aktuellem Anlass entschlossen, mich auch in diesem Forum anzumelden.

    Ich habe aktuell eine offene Frage bzgl. meiner Vorwandinstallation. Wir haben ein Geberit Duofix Vorwandelement, welches ich jetzt mit Rigipsplatten verkleiden möchte. Bei Geberit und auch sonst im Internet habe ich gelesen, dass das die Rigipsplatten direkt auf den Metallrahmen des Vorwandelements geschraubt werden können. Das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass ich nicht weiß welche Schrauben ich hierfür nehmen soll. In meinem Baumakt gibt es zwar die Trockenbauschrauben, die auch für Metallprofile geeignet sind (diese sind mir auch schon bekannt), allerdings gehen die nur bei Metall bis 0,7mm Dicke. Das Vorwandelement ist definitiv stärker und die Schrauben gehen auch definitv nicht rein.

    Kann mir da eventuell einer mit Informationen helfen oder bin ich vielleicht völlig auf dem Holzweg?

    Danke im Voraus.

    Gruß
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Schnellbauschraube mit Bohrspitze nehmen.

    gruß Helge2
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und wenn die auch nicht reingehen, wirst Du warten müssen, bis der HSS-Wendelbohrer entwickelt ist...
     
Thema: Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche schrauben für vorwandelement

    ,
  2. in vorwandelement schrauben

    ,
  3. vorwandelement verkleiden schrauben

    ,
  4. rigips an duofix,
  5. schraube in virwandelement,
  6. rigips an vorwandelement schrauben,
  7. rigibs vorwand verschrauben,
  8. rigipssvhraubem für vorwandelement,
  9. muit welchen Schrauben ins vorbauelement,
  10. Schrauben Verkleidung Vorwandelement,
  11. schraube mit bohrspitze in geberit kasten,
  12. geberit vorwandelement verschrauben bohren,
  13. welche schrauben für rihgibs auf vorwandelement,
  14. in vorwandelemnt schrauben,
  15. Schrauben für Vorwand wc Rahmen,
  16. bohrschrauben vorwandelement,
  17. selbstschneidende schrauben rigipsplatte an wc vorwandelement anbringen,
  18. Vorwandelement verkleidungsschraube,
  19. schrauben für vorwandelement,
  20. schrauben in virwandelement,
  21. schrauben für Vorwandelement Verkleidung,
  22. Schrauben vorwandelement,
  23. geberit installationswand bohrunge rigios,
  24. vorwandelement verkleiden,
  25. trockenbauschrauben vorwand
Die Seite wird geladen...

Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  2. WC Vorwandelement welche Schrauben zum Verkleiden

    WC Vorwandelement welche Schrauben zum Verkleiden: Hallo zusammen, ich möchte einen Unterputzspülkasten mit Gipsfaserplatten verkleiden. Das habe ich vor einigen Jahren schonmal gemacht und der...
  3. Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden

    Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden: Hallo, ich habe 2 Vorwandelemete die ca 130cm breit sind. Ich überlege aktuell ob ich die mit 60er Platten hoch oder quer verkleiden soll. Wenn...
  4. WC Vorwandelement verkleiden welche Platten

    WC Vorwandelement verkleiden welche Platten: [IMG] Guten Tag, wir möchten gerne dieses WC Vorwanelement verkleiden und anschließend darauf fliesen. Sowohl im Forum, als auch in...
  5. Verkleidung eines Vorwandelementes ohne Fliesen

    Verkleidung eines Vorwandelementes ohne Fliesen: Hallo, ich habe bei mir im HWR ein WC am Vorwandelement hängen. Bevor das Geschrei anfängt, ja es ist ein HWR. Das Klo dient als Gartenklo, damit...