Duschtasse mit Fliesenstreifen?

Diskutiere Duschtasse mit Fliesenstreifen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir überlegen uns am Rand der Duschtasse noch einen ca. 5 cm 'Fliesenstreifen' horizontal zur Wand hin zu machen (eine größere...

  1. #1 Tossa10, 24.03.2013
    Tossa10

    Tossa10

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Nussi
    Hallo zusammen,

    wir überlegen uns am Rand der Duschtasse noch einen ca. 5 cm 'Fliesenstreifen' horizontal zur Wand hin zu machen (eine größere Duschtasse geht nicht und in unserem derzeitigen Haus ist es auch so). Gib es hier irgendwas zu beachten, evtl. Dichtigkeitsprobleme oder ähnliches?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, da gibt es vieles zu beachten. gerade im Hinblick auf Dichtigkeit.
     
  3. #3 Achim Kaiser, 25.03.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    So ne Mistkonstruktion wegen 5 cm ?
    Würde ich mir mehr als genau überlegen ...
    und es ganz schell bleiben lassen.

    So nen Krampf tut man ich nur an, wenn man auf Ärger und die Folgen eines Wasserschadens steht.
    Die meisten brauchen das nicht wirklich ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #4 mastehr, 25.03.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Solche Konstruktionen gibt es auch in Deutschland? In meinem französischem Badezimmer hatte ich auch so eine merkwürdige Konstruktion. "Mit viel Silikon geht das schon". Unter der Dusche war die Sanitär-Installationsebene, da hat es nicht gestört, wenn da mal ein paar Tropfen durchkamen.

    Wie groß soll die Dusche denn werden?
     
  5. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Anstatt des Gebastels vllt. eine Flachdusche? Lt. Hersteller ist die Größe beliebig.
     
  6. #6 Tossa10, 25.03.2013
    Tossa10

    Tossa10

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Nussi
    Danke schon mal für die Antworten.
    In den 90er wurde sowas öfters gemacht (bzw. habe ich schon oft gesehen). Lt. dem Sanitärbetrieb wäre es wohl kein Problem, na ja, es wäre das Problem des Fliesenlegers, es entsprechend abzudichten. Flachdusche geht leider nicht.
     
Thema: Duschtasse mit Fliesenstreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserschaden rohre und Estrich vergammelt

Die Seite wird geladen...

Duschtasse mit Fliesenstreifen? - Ähnliche Themen

  1. Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur

    Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur: Hallo liebe gemeinde, ich habe nach etwas passenden gesucht, jedoch nichts gefunden was mir meine Angst nehmen könnte. Folgendes problem. Unser...
  2. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...
  3. Einbau flacher Duschtasse

    Einbau flacher Duschtasse: ich hätte eine Frage zum Einbau einer Duschtasse. Wie ihr dem Bild (angehängt) entnehmen könnt, ist für diesen Bereich eine entsprechende Stelle...
  4. Fussbodenaufbau unter Duschtasse

    Fussbodenaufbau unter Duschtasse: Hallo, wir sind gerade bei unserer Badplanung, die Position der Elemente steht grob fest, bevor die Sanitärfirma loslegen kann, müssen wir den...
  5. Duschtasse tiefer legen -> Abdichtung verlängerbar?

    Duschtasse tiefer legen -> Abdichtung verlängerbar?: Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Eckdusche von 2007 modernisieren. Die Duschtasse ist aktuell ca. 20cm hoch. Wenn ich nun die neue...