Garage umbauen ca. Preis ?

Diskutiere Garage umbauen ca. Preis ? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir haben einen Schuppen. Breite 8 Meter Tiefe auf 5 Meter Breite ca. 5 Meter und die restlichen 3 Meter ca 9 Meter tief also sieht wie...

  1. Asprey

    Asprey

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Wertheim
    Hallo,

    Wir haben einen Schuppen. Breite 8 Meter Tiefe auf 5 Meter Breite ca. 5 Meter und die restlichen 3 Meter ca 9 Meter tief also sieht wie ein L aus.

    Das Gebäude ist schon älter.

    Problem ist das die Mauern hinten ca. 80 cm in der Erde stehen und früher nicht abgedichtet wurden, dadurch kommt es zu Ausblühungen.

    Möchte es abreißen und neu bauen.

    Variante 1.
    Wand in der Erde aus Beton Gießen und drauf ein Holzständerwerk.

    Variante 2.
    Komplett hoch Mauern.

    Raumhöhe ca. 280 cm darüber ein Spitzdach.

    Was wird das als grobe Hausnummer kosten. Abriss und Entsorgung wird selbst gemacht.

    Rest soll Firma machen. Dachziegel können übernommen werden, da diese vor 4 Jahren neu gemacht wurden.

    Gruß
    Asprey
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Leistungsverzeichniss erstellen lassen, anbieten lassen. Alternativ eine Architekten-Kostenschätzung in Auftrag geben. Allesandere wird ein völliges Stochern im trüben Wasser...


    Da sind bei solchen Schätzungen keinerlei belastbare Werte zu erwarten...
     
Thema:

Garage umbauen ca. Preis ?

Die Seite wird geladen...

Garage umbauen ca. Preis ? - Ähnliche Themen

  1. Garage zum Wohnhaus umbauen?

    Garage zum Wohnhaus umbauen?: Hallo liebe Bauexperten, gerade habe ich mich hier angemeldet um mir Rat bei meinem Vorhaben zu holen. Und zwar haben wir ein kleines Häuschen...
  2. NRW, Vereinigungsbaulast, Garage zum Wohnraum umbauen

    NRW, Vereinigungsbaulast, Garage zum Wohnraum umbauen: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin gerade dabei, ein Haus in NRW mit einer angebauten Garage zu erwerben. Diese Garage wurde im Laufe der letzten...
  3. Garage als Balkon umbauen

    Garage als Balkon umbauen: Hallo, ich habe eine Frage. Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen und die Garage als Balkon umzubauen. Die Garage steht auf der Grundstücksgrenze...
  4. Garage und Hobbyraum zur Wohnung umbauen

    Garage und Hobbyraum zur Wohnung umbauen: Hallo, ich hoffe ich finde hier Rat. Und zwar haben wir eine doppelt Garage mit Hobbyraum oben drüber. Jetzt hatten wir den Gedanken dies zu einer...
  5. Umbau Garage - Fußbodenprobleme

    Umbau Garage - Fußbodenprobleme: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Alte Garage umgebaut, mit alten Klinkern den Boden verlegt, in der Mitte ein Viereck ausgespart, darunter...