Fragen zur zulässigen Bauform gem. Bebauungsplan (und Alternativen..)

Diskutiere Fragen zur zulässigen Bauform gem. Bebauungsplan (und Alternativen..) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Die Architektenkammer in RLP. Wie gut deren Seite in Pkto Suche ist, weiß ich nicht. In NDS kann ein Interessent gezielt nach PLZ und...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 26.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Architektenkammer in RLP. Wie gut deren Seite in Pkto Suche ist, weiß ich nicht. In NDS kann ein Interessent gezielt nach PLZ und Schwerpunkten Adressen aller gelisteten Kollegen/Kolleginnen raussuchen.
    Wenn die HP nicht so gut ist, einfach mal anrufen.
     
  2. Anmenz

    Anmenz

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rlp
    Die haben wohl keine "eigene" Seite - läuft über "diearchitekten punkt org". Deren Suche ist recht detailreich.
    Erster Eindruck von mir: Mensch, sind das viele!

    Möchte es mir ja nicht zu einfach machen, aber der zweite Schritt sähe doch so aus, dass ich bei einigen mal vorspreche mit meinem Anliegen. Allerdings drängt sich dann die Frage auf, wie man einen "guten" findet. Am besten wohl nach Referenzobjekten im EFH-Segment fragen, was meint ihr?
    Letztendlich gehts ja nicht nur um die Voranfrage, sondern vor allem um eine lösungsorienterte Zusammenarbeit bzgl Bebauung des o.g. Grundstücks...

    Danke für die Geduld!
     
Thema: Fragen zur zulässigen Bauform gem. Bebauungsplan (und Alternativen..)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bebauungsplan alternative Bauformen

Die Seite wird geladen...

Fragen zur zulässigen Bauform gem. Bebauungsplan (und Alternativen..) - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage bzgl. Zulassung von Betonschalen

    Frage bzgl. Zulassung von Betonschalen: Hallo, mein Name ist Marco. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum - ich bin nicht sicher ob dies überhaupt die korrekte Kategorie dafür...
  3. Frage zur Zulässigkeit von unnötigen Türen im Flucht- und Rettungsweg

    Frage zur Zulässigkeit von unnötigen Türen im Flucht- und Rettungsweg: Hallo! In Baden-Württemberg in einem mehrstöckigen gemischt genutzten Haus (ab 2. Stock Wohn-Nutzung) wurden nach Renovierung aufgrund von...
  4. Frage zur Zulässigkeit Hauptstromanschluss im Haus

    Frage zur Zulässigkeit Hauptstromanschluss im Haus: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind vor 6 Monaten in ein Objekt zur Miete eingezogen, Objekt vermutlich um 1930 errichtet und später...
  5. Dringende Frage: Fugen / zulässige Maßtoleranzen?

    Dringende Frage: Fugen / zulässige Maßtoleranzen?: Dringend: T10 Fugenbildung / zulässige Maßtoleranzen? Hallo, wir bauen gerade (mit Architekt) mit 36,5 T10 Poroton-Ziegeln von Juwö im...