Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, und zwar habe ich ein paar Probleme mit der Abdichtung der Bodenplatte am Sockel. Ich habe mal eine Skizze angehangen wie das bei...

  1. denni

    denni

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leer
    Hallo Leute,
    und zwar habe ich ein paar Probleme mit der Abdichtung der Bodenplatte am Sockel.
    Ich habe mal eine Skizze angehangen wie das bei mir aussieht. Vielleicht kann mir einer mal auf die Sprünge helfen.
    Ich wollte unter den Ytong nun eine BTF Procell legen und im Haus dann später mit einer V60S4 mineralisch verschweißen.
    Wie hat die restliche Abdichtung auszusehen ?

    Mein Bauunternehmer würde einen Dachdecker beauftragen der alles komplett mit V60S4 abschweißt.
    So weit habe ich das aber schon verstanden das die V60S4 nicht unter den Ytong darf. Darf sie denn unter den Verblender ? Doch sicher auch nicht ?

    Mit freundlichen Grüßen
    denni
     

    Anhänge:

  2. #2 VanTide, 25.03.2013
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Hi Schau mal auf rtl2 im Internet das war ein ähnlicher fall bei baupfusch. Du musst irgendwas abschrägen das die Feuchtigkeit ablaufen kann oder so habe nicht richtig aufgepasst
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    wo du deine Fachkenntnisse her holst!
     
  4. #4 Carden. Mark, 25.03.2013
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  5. #5 Gast036816, 25.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich fürchte, der arbeitsmarkt wird demnächst mit reichlich rtl2-diplomanten überschwemmt.
     
  6. denni

    denni

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leer
    Danke Mark,
    damit kann ich mir schon etwas helfen. Nun habe ich leider noch eine Frage. Und zwar habe ich nun vor folgende Dichtungen einzusetzen :
    Nr5 = BTF Procell
    Nr6 = V60S4 mineralisch
    Nr9 = Mauerfolie.
    Nr2 = welche muss dort eingesetzt werden ? Kann man da die G200dd nehmen oder welche ist für sowas vorgesehen ? Oder geht auch ein Bitumenanstrich ?

    Gruß Daniel
     
  7. denni

    denni

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leer
    kann ich kunststoffmodifizierte bitumen dickbeschichtung unter dem verblender einsetzten oder was gehört dort hin ? bitte um hilfe

    gruß daniel
     
Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...