Schuppen vergrößern

Diskutiere Schuppen vergrößern im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, ich habe vor meinen Schuppen ,ca. 3,5m x 6m, auf 4,5m x 6m zu Vergrößern benötige ich hierfür eine Baugenehmigung? danke schon mal im voraus

  1. #1 Marco S, 27.03.2013
    Marco S

    Marco S

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Valbert
    hallo,
    ich habe vor meinen Schuppen ,ca. 3,5m x 6m, auf 4,5m x 6m zu Vergrößern benötige ich hierfür eine Baugenehmigung?
    danke schon mal im voraus
     
  2. #2 Baufuchs, 27.03.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Davon ausgehend Valbert in NRW:

    Genehmigungsfrei sind in NRW nach § 65 (1) Nr. 1 Gebäude ohne Aufenthaltsräume (z.B. Schuppen) wenn diese einen Rauminhalt von weniger als 30 m³ haben.

    Schon der alte Schuppen ist nicht genehmigungsfrei gewesen. 3,5m x 6m = 21 m² x 2m (nur angenommene Höhe) = 42 m³.
     
Thema: Schuppen vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuppen erweitern

    ,
  2. eingetragener Schuppen vergrößern

    ,
  3. schuppen vergrößern Baugenehmigung

    ,
  4. schuppen verbreitern,
  5. schuppen vergrößern
Die Seite wird geladen...

Schuppen vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Schuppen mit Hobbywerkstatt auf der Grenze?

    Schuppen mit Hobbywerkstatt auf der Grenze?: Hallo, wir würden gerne einen Schuppen für Gartengeräte etc. auf die Grenze bauen und möchten diesen auch als Hobbywerkstatt nutzen. Als...
  2. Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle

    Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle: Liebes Forum, ich besitze seit zwei Jahren ein Wochenendsgrundstück in Brandenburg. Als erstes haben wir eine neue Hütte gebaut, das Dach mit...
  3. Schuppen (12qm) mit Kamin "wohnbar" machen

    Schuppen (12qm) mit Kamin "wohnbar" machen: Guten Abend an alle, wie das Thema bereits erahnen lässt, möchte ich einen alten Schuppen bewohnbar machen.... Der Schuppen besteht aus zwei...
  4. Anbau 36qm Holzständerbauweise an massiven Schuppen Bj. 56

    Anbau 36qm Holzständerbauweise an massiven Schuppen Bj. 56: Hallo erstmal, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet und frage das Thema nicht zum 100. mal ab. Dann wäre ich über einen Link...
  5. Sauna im Schuppen - Lüftung?

    Sauna im Schuppen - Lüftung?: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach eurer Meinung fragen: Ich würde in unseren Schuppen gerne eine Sauna einbauen (siehe Skizze). Dieser...