Feuchte Stelle nach dem Tapezieren

Diskutiere Feuchte Stelle nach dem Tapezieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wir haben letzte Woche 4 Tage lang tapeziert. Nach dem tapezieren haben wir die Heizung langsam hochgefahren...

  1. #1 wadriller, 27.03.2013
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.

    Folgendes Problem: Wir haben letzte Woche 4 Tage lang tapeziert. Nach dem tapezieren haben wir die Heizung langsam hochgefahren um die Feuchtigkeit wieder raus zu bekommen. Nach 2 Tagen habe ich dann einen feuchten Fleck an einer noch nicht tapezierten Stelle auf der GKP entdeckt.
    Zu dem Zeitpunkt waren es ca. 23 Grad und 85 % Luftfeuchtigkeit im Haus. Draußen waren es ca. -3 Grad und windig.

    Da wir schonmal einen Riss in der Dampfsperre hatten habe ich direkt unseren Trockenbauer informiert der auch heute direkt kam und die Stelle geöffnet hat. Es war keine Feuchtigkeit mehr da und auch die Wolle war trocken. Dampfsperre hatte auch keinen Riss o.ä. und man hat auch keinen Zug o.ä. gespürt.

    Der Trockenbauer vermutet jetzt das durch das feucht warme Klima es sich dort niedergeschlagen hat. Und sich das erledigt sobald ein "normales" Klima herrscht.

    Was meint ihr dazu ? Kann es bei so extremen Klima sein das an der Wand Wasser kondensiert ? Inzwischen haben wir wieder 50 % Luftfeuchtigkeit und der Ecke scheint wieder trocken zu sein.
     
  2. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    öhhm, wenn sich innen an der Wand Wasser niederschlägt, habt ihr dort einen verpfuschten Wandaufbau. Selbst nach dem Estricheinbringen und geschätzten 90 % Luftfeuchtigkeit darf doch kein Wasser an der Wand sich niederschlagen. Am Fenster ja, aber nicht an der Wand. Ich vermute eine Wärmebrücke an der Stelle. Aber ich kann auch nur raten :)
     
  3. #3 wadriller, 27.03.2013
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Der Trockenbauer hatte die Ecke komplett geöffnet und kann es sich halt nicht erklären.
    Dämmung ist da, Dämmung ist trocken.
     
Thema: Feuchte Stelle nach dem Tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapezieren bei hoher luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle nach dem Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...
  2. Feuchte Stellen bei Regen

    Feuchte Stellen bei Regen: Guten Abend zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo die Problematik liegen kann. Mit meinen damaligen Bau-Unternehmen komme ich...
  3. immer wieder feuchte Stelle im keller

    immer wieder feuchte Stelle im keller: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Keller immer bei Starkregen diese feuchte Stelle (siehe Bild) in dem Raum ist so eine Art Wasserabfluss...
  4. Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade

    Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade: Hallo liebes Forum, wir sind vor kurzem in ein Reihenhaus gezogen (Im Sommer), das Haus, BJ 2015, steht eigentlich, wie es für das Alter sein...
  5. Feuchte Stelle in Kellerwand

    Feuchte Stelle in Kellerwand: Hallo liebe Gemeinde, Vorab, in der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Nachtrag: Das Haus ist Bj. um 1945/47, so genau ist das nicht...