Neue Hardware; hier Laptop

Diskutiere Neue Hardware; hier Laptop im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Das klingt für Brutto, neu und inkl. Win8 ziemlich günstig. Darf man fragen wo? Im Acer-Werksverkauf

  1. Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Im Acer-Werksverkauf
     
  2. Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Siehst Du, das meinte ich damit. Du schreibst es ist rechtlich erlaubt. Der Support von MS meint sogar es ist auch erlaubt wenn man ein Win7 nimmt welches bereits in Benutzung ist, oder auch vom Schwager, Nachbar etc.

    So unterschiedlich sind die Expertenaussagen. Lies Dir mal die Seiten durch mit Win 7 auf 8 und umgekehrt. Ein heilloses durcheinander.

    Zellstoff hat es schon entdeckt.
     
  3. Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    So, kurzes Update. Beide Betriebsysteme (7 und 8) laufen nun auf dem Lappi. Frage an die Spezialisten hier: Muss ein Antivirenprogramm jetzt jeweils auf den Betriebsystemen installiert werden, oder recht es einmal? Vllt. ne doofe Frage, so what! Brauche ich eine Firewall auf dem Rechner oder reicht die FritzBox?
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Zwei Mal: Für jedes Betriebssystem einzeln. Du brauchst auch zwei Lizenzen.
     
  5. #105 OLger MD, 23.05.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich würde beide aktivieren. Es gibt ja auch Geräte im Netz, die keine eigene FW haben z.B. Netzwerkdrucker, NAS, Fernseher, Kühlschrank. Und von den Druckern weiß man,, dass es möglich ist, aufgrund von Lücken im Router, unerlaubt von 'außen' zu drucken.
    Außerdem hat man in letzter Zeit von den Fritz-Boxen viel zu lesen bekommen in den Medien.
    Drittens würden mich die Warnmeldungen von Windows nerven, wenn die windowseigene FW deaktiviert ist.

    Ob man sich eine zweite Software-Firewall installiert, z.B. aus einer AV-Internet-Security-Suite o.ä. hängt davon ab, welche Sicherheitsanforderungen man hat und ob man mehr konfigurieren möchte als die Windows-Version zulässt.

    Gruß
    Holger
     
  6. Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Jut, dann installiere ich mal 2 Virenprogramme. Sind zwar unterschiedliche, aber das wäre ja eh egal und von denen hab ich jeweils eine Lizenz.

    Was ist eigentlich mit dem Virenschutz der bei Win8 drauf war und jetzt ist diese Kachel weg und unten rechts in der Taskleiste auch das Zeichen. Schlummert dieses in den Tiefen des Systems oder kann da bei der Inst was passiert sein.

    Ich denke dort wurde erst Win8 runtergeschmissen, dann Win7 drauf und hinterher Win8. Jedenfalls sind einige Kacheln die vorher drauf waren verschwunden.
     
Thema:

Neue Hardware; hier Laptop

Die Seite wird geladen...

Neue Hardware; hier Laptop - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...