natursteinfliesen auf rigipsplatte

Diskutiere natursteinfliesen auf rigipsplatte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo an alle. ich bin neu in diesem Forum. und habe nun gleich die erste frage. und zwar bin ich vor kurzem Eigentümer eines Hauses gewurden....

  1. #1 scirocco, 27.03.2013
    scirocco

    scirocco

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Merseburg
    hallo an alle.

    ich bin neu in diesem Forum. und habe nun gleich die erste frage.
    und zwar bin ich vor kurzem Eigentümer eines Hauses gewurden.
    nun möchte ich gerne in meinem Wohnzimmer, in welchem rigipsplatten platten verbaut sind, natursteinfliesen anbringen. meine frage ist nun die, ob diese daran halten, da diese fliesen pro qm Fläche ca. 30kg aufbringen. die Wand ist 430cm x 240cm. leider habe ich vom heimwerken noch 0 Ahnung, deswegen wende ich mich ja an euch.

    ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.

    mit freundlichem Gruß
    Marcel
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist hinter den Gipskartonplatten?
    Wie sind diese befestigt?
     
  3. #3 Gast036816, 27.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    1 lage gipskarton oder 2 lagen gipskarton auf jeder seite? haben die wände einen gleitenden anschluss an den decken?
     
  4. #4 scirocco, 27.03.2013
    scirocco

    scirocco

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Merseburg
    also da ich den Altbau erst vor kurzem gekauft habe, kann ich leider nicht viel dazu sagen. auf jedenfall ist es nur eine gipskartonplatte, aber wie diese befestigt ist, kann ich leider nicht sagen.
    aber aufjedenfall ist hinter der Wand noch ein Raum. also 100% ist diese Platte nicht direkt auf dem Mauerwerk des Hauses drauf. sondern halt so zusätzlich reingezogen. Stärke müsste so ca 20mm?? sein
     
  5. #5 Gast036816, 27.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du nur eine lage gipskarton mit d = 12,5 mm hast, kannst du keine fliesen oder natursteine drauf kleben! harte beläge dürfen nur auf 2 lagen gipskarton geklebt werden.
     
  6. #6 scirocco, 27.03.2013
    scirocco

    scirocco

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Merseburg
    okay. danke für die schnelle Hilfe. also wird es wohl doch die fototapete :(
     
Thema: natursteinfliesen auf rigipsplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturstein auf rigips kleben

    ,
  2. naturstein auf trockenbau

    ,
  3. rigipsplatten naturstein

    ,
  4. Naturstein Fliesen auf rigips,
  5. naturstein auf gipskarton kleben,
  6. verblender auf gipskarton kleben,
  7. naturstein auf rigips,
  8. naturstein auf Rigips verkleben
Die Seite wird geladen...

natursteinfliesen auf rigipsplatte - Ähnliche Themen

  1. Natursteinfliesen / HELLGRAU oder GREIGE

    Natursteinfliesen / HELLGRAU oder GREIGE: Hallo Allerseits, Wir wollen unseren Neubau gerne mit Naturstein belegen, haben bisher aber noch nicht den passenden gefunden. Travertin gefällt...
  2. 2 cm Natursteinfliesen in Garage? Befahrbar?

    2 cm Natursteinfliesen in Garage? Befahrbar?: Hallo, bei mir wurde gestern Granitpflaster in der Einfahrt verlegt. Leider so, dass die Oberkante nach dem Abrütteln rund 2 cm höher liegt als...
  3. Hohlklingende Natursteinfliesen

    Hohlklingende Natursteinfliesen: Wer kann mir helfen. Es wurden natursteinfliesen im Innenbereichen verlegt. Bei Begehung g klingen diese teilweise hohl Beim überprüfen wurden...
  4. Verlegung Natursteinfliesen okay?

    Verlegung Natursteinfliesen okay?: Hallo Forengemeinde, ich brauch mal wieder eine Einschätzung unserer Experten. Ich habe eine Wand im Wohnzimmer mit Natursteinen verkleiden...
  5. Natursteinfliesen auf Styrodur?

    Natursteinfliesen auf Styrodur?: Hallo, wir wollen unser Haus nach EnEV sanieren, weshalb auch eine Bodendämmung fällig ist. Wir möchten aber Natursteinfliesen verlegen...