Weiße Flecken am Haussockel

Diskutiere Weiße Flecken am Haussockel im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, mir sind an meinem vor einem Jahr gekauften Bungalow (vollunterkellert, Bj 08) weiße Flecken am Haussockel aufgefallen......

  1. Dennek

    Dennek

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    mir sind an meinem vor einem Jahr gekauften Bungalow (vollunterkellert, Bj 08) weiße Flecken am Haussockel aufgefallen... Diese lassen sich einfach wegfegen. Was ist die Ursache? Und kann ich den Sockel einfach neu streichen?
    PS: der Keller ist trocken.

    Danke und Gruß
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Schwer was dazu zu sagen-fast unmöglich.
    Aus was besteht der Sockel ?
    Wurde er schon mal beschichtet-mit was ?
    Bild wäre auch ganz gut um aus der Ferne was zu beurteilen-wenn möglich.

    gruß helge2
     
  3. #3 Wieland, 29.03.2013
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Salze.
     
Thema: Weiße Flecken am Haussockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet weiße Flecken am Haussockel

    ,
  2. weisse flecken sockel

Die Seite wird geladen...

Weiße Flecken am Haussockel - Ähnliche Themen

  1. Weiße Flecken auf Pflasterplatten nach Abrütteln ohne Gummimatte

    Weiße Flecken auf Pflasterplatten nach Abrütteln ohne Gummimatte: Hallo! Ich bin auf dieses Forum gestoßen und dachte ich frage hier um Rat. Ich habe in den letzten zwei Wochen meine Einfahrt (etwa 85qm) mit...
  2. Weiße Flecken auf Ziegeln und Dachbalken

    Weiße Flecken auf Ziegeln und Dachbalken: Hallo Experten, wir möchten uns ein kleines altes Haus auf dem Land kaufen und haben jetzt eine Besichtigung gemacht. Das Dach muss wohl in den...
  3. Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier

    Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier: Moin zusammen, wir haben bei uns einen Sichtestrich mit Schnelltrockungs-Zusatz machen lassen. Trocknungszeit inkl. Aufheizprogramm der...
  4. Weiße Flecken im Dachstuhl

    Weiße Flecken im Dachstuhl: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen? Wir wollen gerne ein Haus kaufen und haben nun den Dachstuhl so vorgefunden und schieben natürlich...
  5. WDVS Altbau weiße Flecken?

    WDVS Altbau weiße Flecken?: Hallo, Wir haben einen Altbau mit WDVS. Die Fassade wurde vor 7 Jahren gestrichen. Heute morgen nach dem Regen ist mir aufgefallen, dass an der...