Wie sichert man die Leistungen eines Generalübernehmers am besten ab?

Diskutiere Wie sichert man die Leistungen eines Generalübernehmers am besten ab? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an Alle, Wir möchten vllt. ein Haus mit einem Generalübernehmer bauen. Dieser hätte von Anfang an alles in der Hand. Komplette Planung...

  1. #1 joey1967, 28.03.2013
    joey1967

    joey1967

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm/Oberbayern
    Hallo an Alle,

    Wir möchten vllt. ein Haus mit einem Generalübernehmer bauen.
    Dieser hätte von Anfang an alles in der Hand.
    Komplette Planung bis schlüsselfertiges Haus.

    Auch die Bauleitung ist inbegrifffen.
    Gibt das Sinn?

    Oder sollte man eine eigene Bauüberwachung anstreben?
    Oder welche Möglichkeiten hätten wir noch ?

    Danke.
     
  2. #2 Gast036816, 28.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bauleitung übernimmt der gü, sonst wäre es keiner. du kannst allenfalls eine qualitätskontrolle einrichten. eine bauüberwachung ist etwas anderes.
     
  3. #3 Thomas B, 28.03.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Schon. Denn wenn der GÜ alles übernehmen soll (GÜ = Generalübernehmer), dann natürlich auch das. Sonst wär's ja kein GÜ.
     
  4. #4 ralph12345, 28.03.2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Unabhängige Qualitätskontrolle durch einen Sachverständigen. Den bezahlst Du und somit vertitt er nur DEINE Interessen. Der Bauleiter des GÜ vertritt erstmal die Interessen des GÜ, die da primär lautet: Geld verdienen, also Kosten gering halten. Das kann gut gehen, kann aber auch nicht.

    Die Qualitätsprüfung durch den SV fängt tunlichst VOR vertragsunterschrift mit der Prüfung desselben an.
     
  5. #5 Wieland, 29.03.2013
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Die Frage ist, wie sichert man die Leistungen eines Generalübernehmers am besten ab, oder ?
     
Thema:

Wie sichert man die Leistungen eines Generalübernehmers am besten ab?

Die Seite wird geladen...

Wie sichert man die Leistungen eines Generalübernehmers am besten ab? - Ähnliche Themen

  1. Schalsteinmaur Innenrüttler - Leistung?

    Schalsteinmaur Innenrüttler - Leistung?: Hallo Zusammen, ich möchte im Garten eine kleine Schalsteinmauer betonieren. Es sind 17.5er Schalsteine und mein Betonwerk sagt, dass...
  2. Grundleistung oder besondere Leistung

    Grundleistung oder besondere Leistung: Hallo, beim Bau eines Einfamilienhauses mit Architekt nach HOAI, LP 1-9, ohne besondere Absprachen. sind folgende Dinge Grundleistungen oder...
  3. Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu

    Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Daten zur Leistung bei schwachem Licht und zur doppelseitigen Stromerzeugungseffizienz der...
  4. Wie sichert man eine freistehende Mauer?

    Wie sichert man eine freistehende Mauer?: Hallo Experten, der Wind, der Wind das stürmische Kind. :mauer Stand: Rohbau Erdgeschoss auf Bodenplatte noch ohne Decke nur die Mauern...
  5. "Sichert die Baustelle" - Umfang?

    "Sichert die Baustelle" - Umfang?: Hallo Forum :winken ich lese hier seit Jahren immer mit. Aber das erste Mal finde ich leider keine (richtig) passende Antwort. In einer Bau...