Hamburger Flakbunker wird zum Wärmespeicher dlf-Sendung

Diskutiere Hamburger Flakbunker wird zum Wärmespeicher dlf-Sendung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/2047824/ zum nachhören und nachlesen. Fand ich interessant. Kürzlich gehört. Im Hamburger Stadtteil...

  1. #1 Anda2012, 28.03.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/2047824/ zum nachhören und nachlesen. Fand ich interessant. Kürzlich gehört.

    Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg entsteht ein lokaler Zwischenspeicher in einem ehemaligen Kriegsbunker. Der Energiebunker ist ein Projekt der Internationalen Bauausstellung Hamburg.
     
  2. #2 Gast036816, 28.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es funzt, ist das eine sinnvolle und friedliche nutzung des alten kriegsgeräts.
     
  3. #3 Anda2012, 28.03.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Ich finds gut, wenn nach Alternativen gesucht wird bzgl Zwischenspeicherung. Viele kleine Teile ergeben auch ein großes Ganze und sind flexibler
     
Thema:

Hamburger Flakbunker wird zum Wärmespeicher dlf-Sendung

Die Seite wird geladen...

Hamburger Flakbunker wird zum Wärmespeicher dlf-Sendung - Ähnliche Themen

  1. Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg)

    Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg): Hallo, ich suche für die Hausübergabe einen Baugutachter, der sich mit Holzhäusern (Holzständerbauweise) auskennt. Der Bauleiter erzählt immer,...
  2. Brandwand wg. <5m Abstand nötig? - Hamburg

    Brandwand wg. <5m Abstand nötig? - Hamburg: Liebe Experten, ich habe zu dem folgenden Thema jetzt >5 verschiedene Meinungen (von Architekten, Bauunternehmen) gehört, daher die Hoffnung, nun...
  3. Landesbauordnung Hamburg: Interpretationshilfe gesucht

    Landesbauordnung Hamburg: Interpretationshilfe gesucht: Hallo zusammen, Ich plane aktuell einen Durchbruch um zwei Wohnungen miteinander zu verbinden. Sehr wahrscheinlich durch 2 tragende Wände....
  4. Hamburg -EFH Aufstockung Abstandsfläche unterschritten 20cm

    Hamburg -EFH Aufstockung Abstandsfläche unterschritten 20cm: Guten Tag, Seit Monaten laufen die Planungen unser EFH in Hamburg aufzustocken. Das ganze Prozedere ist leider eine völlige Katastrophe. Nachdem...
  5. Architekten, Bauingeniereure in Hamburg

    Architekten, Bauingeniereure in Hamburg: Hallo, kann mir jemand Architekten oder Bauingenieure in Hamburg empfehlen?