Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen

Diskutiere Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Bürohengst
    Beiträge
    31

    Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen

    Halllo,

    ich habe sehr günstig einen Kaminbausatz bekommen und will den natürlich nun aufbauen Mein Bodenbelag sieht so aus: Stahlbetondecke Bj. 54 , Ausgleichsschüttung, Dämmplatten, Fussbodenheizung und Heizestrich+Fliesen. Der Bausatz ist ein keine Produktnennungen oder -links. Die Beantwortung der Frage geht auch gut ohne den Link
    Der Schornsteinfeger hat sein ok gegeben soweit so gut: aber wie sieht es mit der Statik bzw. mit dem Estrich aus? Das ganze soll knappe 500 Kilo wiegen. Ich kann ja jetzt nicht mehr den Estrich einschneiden wg. Dehnungsfuge da dort ja Wasserrohre drinn sind. ich kann höchstens die Fliesenfugen rausnehmen und dort Silikonfugen einsetzen. Reicht da eine Druckverteilerplatte aus?
    Geändert von JamesTKirk (28.03.2013 um 16:57 Uhr) Grund: Produktname
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren