Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen

Diskutiere Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Halllo, ich habe sehr günstig einen Kaminbausatz bekommen und will den natürlich nun aufbauen :) Mein Bodenbelag sieht so aus: Stahlbetondecke...

  1. #1 Shockabuku, 28.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2013
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Halllo,

    ich habe sehr günstig einen Kaminbausatz bekommen und will den natürlich nun aufbauen :) Mein Bodenbelag sieht so aus: Stahlbetondecke Bj. 54 , Ausgleichsschüttung, Dämmplatten, Fussbodenheizung und Heizestrich+Fliesen. Der Bausatz ist ein keine Produktnennungen oder -links. Die Beantwortung der Frage geht auch gut ohne den Link
    Der Schornsteinfeger hat sein ok gegeben soweit so gut: aber wie sieht es mit der Statik bzw. mit dem Estrich aus? Das ganze soll knappe 500 Kilo wiegen. Ich kann ja jetzt nicht mehr den Estrich einschneiden wg. Dehnungsfuge da dort ja Wasserrohre drinn sind. ich kann höchstens die Fliesenfugen rausnehmen und dort Silikonfugen einsetzen. Reicht da eine Druckverteilerplatte aus?
     
Thema:

Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen

Die Seite wird geladen...

Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  3. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  4. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  5. Kaminbausatz von Hajduk

    Kaminbausatz von Hajduk: Hallo liebe Bauexperten, wir haben uns für einen Kaminbausatz zum selbstaufbau entschieden, da diese ein super preis- / Leistungsverhältnis...