Wandfarbe etc auf geöltem Parkett

Diskutiere Wandfarbe etc auf geöltem Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi Alle, der Maler war wohl zu faul, den geölten Parkettboden abzudecken. Jetzt finden sich im gesamten Haus überall gräuliche Schlieren an den...

  1. #1 kyndall, 29.03.2013
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    Hi Alle,

    der Maler war wohl zu faul, den geölten Parkettboden abzudecken. Jetzt finden sich im gesamten Haus überall gräuliche Schlieren an den Stellen wo versucht wurde, die Farbflecken auf dem Boden weg zu wischen. Mit Wasser geht das auch bei mehreren Versuchen nicht weg. Hat jemand irgendwelche Tipps, wie man das wegkriegt? Neu Ölen (und Maler die Rechnung schicken) ? Der Gebäudereiniger meint, das da wohl Lösungsmittel im Lappen waren und das die Ölschicht angegriffen hat.
     
  2. #2 Gast036816, 29.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fordere den maler zuerst auf, seine hinterlassenschaft zu entfernen und den original zustand wieder herzustellen.

    war denn im vertrag darauf hingewiesen, auf welchem untergrund er arbeitet und wie er diesen zu schützen hat?
     
  3. #3 kyndall, 29.03.2013
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    das übliche Abdecken/abkleben war vereinbart. Da Parkettreinigen nicht zum Malerhandwerk gehört werde ich mit den Reparaturarbeiten in jedem Fall eine Fachfirma beauftragen und nicht diesen Maler. Der rückt dem Problem am Ende noch mit terpentin auf dem Leib. Nur würde ich gerne wissen, was man da überhaupt machen kann. Derselbe Maler hat, weil ihm der Schlüssel zum Haus angeblich zwischen provisorische Treppe und Dämmung außen gefallen ist (?) die treppe kaputt geschlagen und ein ca 15 cm Loch in die Perimeterdämmung geschnitten. Auf Aufforderung zur Schadenbeseitigung hat er das Loch mit Acryl (!!!) gestopft. Sorry, diesen Kerl kann ich nun wirklich nicht auch noch ans Parkett lassen.
     
  4. #4 ThomasMD, 29.03.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wandfarbe etc auf geöltem Parkett

    Dann wirst Du aber auf den Kosten sitzenbleiben.


    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  5. #5 Gast036816, 29.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du ihm den schaden trotzdem schriftlich anzeigen und ankündigen ihm die kosten in abzug zu bringen. dass du ihm die chance zur schadensbeseitigung nimmst, ist dir klar. stellt er sich quer und streitig, kann dir das zum nachteil werden.
     
  6. #6 kyndall, 29.03.2013
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    ja, klar, so geht das. Ich denke nicht, dass ich ihm für ein ihm fachfremdes Gewerk die Möglichkeit geben muss den Schaden zu beseitigen. Hätte er die E-leitungen beschädigt, würde ich ja auch den Elektriker kommen lassen und nicht den Maler.

    Aber hat jemand einen Tipp wie man die Flecken entfernt? Geht da nur neu ölen?
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    STOPP!!!

    Es geht nicht um eine Nachbesserung! Es geht um einen SCHADEN! Und einen Schaden DARF man nicht mal selber einfach beseitigen!

    Ich muß den Maler ja auch nicht an die Fliesen lassen, damit er eine beschädigte austauscht!

    Es ist kein Mangel sondern durch den Fehler des Malers wurde der Boden beschädigt. Und das ist ein anderes Gewerk, ich würde den Maler auch nicht dran lassen! Da würde ich den Fußbodenleger drüber informieren und den Schaden anschauen lassen. Preis machen lassen, Maler in Rechnung stellen...
     
Thema: Wandfarbe etc auf geöltem Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe auf geöltem parkett entfernen

    ,
  2. wandfarbe auf parkett

    ,
  3. farbe von parkettboden entfernen

    ,
  4. farbe auf geöltem parkett,
  5. wandfarbe parkett,
  6. entfernen dispersionsfarbe parkett geölt,
  7. wandfarbe parkett entfernen,
  8. farbe von parkett entfernen,
  9. geölter parkett farbreste entfernen,
  10. farbe auf parkett entfernen,
  11. geölter parkett wandfarbe,
  12. wandfarbe auf geöltem parkett,
  13. wandfarbe aus geöltm biden,
  14. dispersionsfarbe parkett entfernen,
  15. farbe aus geöltem parkett entfernen,
  16. Farbspritzer Parkett,
  17. farbreste parkettboden entfernen,
  18. parkett geölt weisse farbe,
  19. boden Farbflecken vom maler etc,
  20. farbe bom feöltem Parkett entfernen,
  21. Parkett malerfarbe,
  22. wandfarbe von parkett entfernen,
  23. wandfarbe auf parkett entfernen,
  24. wandfarbe von geöltem parkett entfernen,
  25. parkett geölt farbreste
Die Seite wird geladen...

Wandfarbe etc auf geöltem Parkett - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Wandfarbe färbt ab

    Wandfarbe färbt ab: Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...