Verkleidung mit Styropor / Trapezblechen

Diskutiere Verkleidung mit Styropor / Trapezblechen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich möchte die Außenwand meiner "Hobbywerkstatt" mit Trapezblechen verkleiden. Die Mauer besteht aus 19cm KS-Stein. Meine Idee ist...

  1. #1 BAUmarcT, 29.03.2013
    BAUmarcT

    BAUmarcT

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbetechniker
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    ich möchte die Außenwand meiner "Hobbywerkstatt" mit Trapezblechen verkleiden.
    Die Mauer besteht aus 19cm KS-Stein. Meine Idee ist zwischen der 5 cm dicken Lattung eine 5cm dicke Styroporschicht einzuziehen, und dann direkt die Trapezbleche darauf zu montieren. Ich habe sehr viel Styropor und würde somit auch die Entsorgung sparen.
    Kann ich das so machen oder braucht es eine Hinterlüftung (extra Konterlattung) ?

    Grafik1.jpg

    Danke für eure Meinung
    Gruß Marc
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hochkant die Kanthölzer/Latten montieren, waagerecht 3x5er Latten montieren, Trapezbleche wieder senkrecht. Ich würd nie die Trapezbleche ohne Hinterlüftung montieren, die fangen dann das Schwitzen an den Stellen an, wo sie auf dem Styropor anliegen...

    Und die 2 Euro/m² für die Konterlattung brechen normal auch keinem das Genick...
     
Thema: Verkleidung mit Styropor / Trapezblechen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech von innen dämmen mit Styropor

Die Seite wird geladen...

Verkleidung mit Styropor / Trapezblechen - Ähnliche Themen

  1. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  2. Klo in Garage mit Gipskarton Verbundplatte (+20mm Styropor) verkleiden (Schimmel?)

    Klo in Garage mit Gipskarton Verbundplatte (+20mm Styropor) verkleiden (Schimmel?): Hallo, ich habe in meiner Stahlbetongarage eine Toilette. Diese würde ich gerne mit Gipskartonplatten, die 20mm Styropor hinten dran haben...
  3. Gartenmauer mit Styropor verkleiden - haltbar ?

    Gartenmauer mit Styropor verkleiden - haltbar ?: Hallo zusammen ... Ich möchte meine Gartenmauer mit Styropor verschalen und dann Steine *draufmalen* wie hier >...
  4. Styropor zwischen Wand und Verkleidung entfernen?

    Styropor zwischen Wand und Verkleidung entfernen?: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Kellerraum im Fertighaus, Baujahr 1980. Keller ist vollständig unter der Erde, hat lediglich einen...
  5. T-Stahlträger mit Styropor verkleiden??

    T-Stahlträger mit Styropor verkleiden??: Hallo zusammen, kann man einen T-Stahlträger im Wohnbereich mit Styropor verkleiden bzw. "auffüllen", sodass anschließend die Styroporplatten...