Ich bekomm die Tuer nicht zu!

Diskutiere Ich bekomm die Tuer nicht zu! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Tuer von unserem Kinderzimmer laesst sich leider nicht schliessen. Wenn ich sie zumache, hakt der Schnapper einfach nicht...

  1. #1 Freerider, 29.03.2013
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Hallo zusammen,

    die Tuer von unserem Kinderzimmer laesst sich leider nicht schliessen. Wenn ich sie zumache, hakt der Schnapper einfach nicht ein. Auch wenn ich sie noch so fest andruecke. Ich hab mal versucht das Teil im Rahmen mit einem Teil aus einer anderem Rahmen zu tauschen, aber es hat nichts gebracht. Ich bekomme den Schliessmechanismus auch nicht raus aus der Tuer. Nachdem ich alle Schrauben geloest habe, konnte ich zwar die Klinke abziehen und die Blenden entfernen, aber nicht mehr. Hat einer eine Idee? Bin absoluter Laie... :)

    So sieht das ganze aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Frohe Ostern
    Joerg
     
  2. #2 Gast036816, 29.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am schliessblech sind leichte wölbungen, z. b. wo die falle einschnappen soll. versuch einmal mit einer metallfeile etwas von diesen wölbungen runter zu feilen. manchmal ist es nur 1/4 bis 1/2 mm.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 29.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Stopp! Erstmal machts Du die Tür auf der TÜRSEITE so weit ran, dass die Schließfalle (das obere, keilige Teil) gerade so an dem Blech anliegt, in dem sie eigentlich einrasten soll.
    Dann markierst Du mit einem Bleistift den höchsten und den tiefsten Punkt der Falle an dem Blech (Achtung - genau arbeiten!).

    Dann Tür auf und schauen, ob beide Striche in der Höhe der oberen Ausnehmung liegen.
    Wenn ja - siehe rolfaib
    Wenn nein, das Loch so weit ausfeilen (oben oder unten), dass die Falle reinpasst.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Vielleicht hilft auch schon ein einfaches justieren der Hängen
     
  5. #5 Freerider, 02.04.2013
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    So, danke für die Tipps. Eine Mischung aus Beidem (etwas oben an der Kante abschleifen, und etwas am Schließblech) hat geholfen. Manchmal kann es ja so einfach sein. :)
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oben an WELCHER Kante?
    Doch nicht etwa an der Falle?
     
  7. #7 Freerider, 02.04.2013
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    An dem Schließblech, also dort wo die Falle einrastet. Es reichte nur das Plastikteil wegzufeilen (sieht man auf dem ersten Foto ja ganz gut)
     
Thema:

Ich bekomm die Tuer nicht zu!

Die Seite wird geladen...

Ich bekomm die Tuer nicht zu! - Ähnliche Themen

  1. Baddecke "streichbar" bekommen

    Baddecke "streichbar" bekommen: Hallo zusammen, ich saniere derzeit das Bad einer Altbauwohnung (Miete) und war doch etwas überrascht über die vorgefundene Deckenqualität...
  2. Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

    Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?: In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches...
  3. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  4. Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?

    Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?: Weiß leider nicht welcher Hersteller es ist! Wiss Ihr es? Weiß jemand, wo ich solch ein Schneckengetriebe mit Öse her bekomme? Oder wie man das...
  5. Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...

    Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...: Hallo zusammen, ich habe eine Innenwand aus den 1965er Jahren. Die beiden Tapettenschichten habe ich bis auf den Putz entfernt. Die Ecken an der...