Infos zu wie man gute Grundrisse entwerft?

Diskutiere Infos zu wie man gute Grundrisse entwerft? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; In unser Gegend sind die EFH-Grundstücke meist zwischen 400-750qm bei einer Straßenfront von meist nur 16m bis 20m. Finde ich recht beschränkt, da...

  1. #21 mastehr, 02.04.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Hmm, ich habe bei 7 Meter Straßenfront problemlos eine Doppelgarage unterbekommen.
     
  2. #22 RingoStar, 02.04.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Zu einem gewissen Teil ist dies Kreativität und Vorstellungsvermögen, was dir kein Buch/Ausbildung/Studium vermitteln kann.

    Grüße,
    RINGO
     
  3. #23 gwynlavin, 03.04.2013
    gwynlavin

    gwynlavin

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Analytiker
    Ort:
    Berlin
    Mit Sicherheit, aber nur weil der TE nach Quellen und Anregungen fragt heißt das doch nicht, dass es ihm an Vorstellungsvermögen mangelt.
     
  4. #24 RingoStar, 03.04.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Schreibt ja auch keiner, bitte richtig lesen.

    Grüße,
    RINGO
     
  5. ypg111

    ypg111 Gast

    Schau mal im Callwey-Verlag. Ich habe zwei Bücher von denen mit Hausbeispielen, Grundrissen und Hintergründe des Architektens.
    Sie sind zwar ziemlich teuer, aber sie lohnen sich, da sehr individuell und schön anzuschauen. Eins, welches ich habe, über Kettenbungalos und Reihenhäuser ist aus den 60ern, gibts aber leider nur noch im Antiquariat.
     
Thema:

Infos zu wie man gute Grundrisse entwerft?

Die Seite wird geladen...

Infos zu wie man gute Grundrisse entwerft? - Ähnliche Themen

  1. WLG Infos Baumaterial

    WLG Infos Baumaterial: Wärmeleitfähigkeit von Baumaterial Vielleicht für den einen oder anderen interessant scheint mir deutlich mehr als im u-wert Rechner drin zu...
  2. MFH Sanierung BJ 1960 - Tipps und Infos

    MFH Sanierung BJ 1960 - Tipps und Infos: Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft ein MFH BJ1960 teilsanieren und habe diesbezüglich kaum bis wenig Erfahrung mit den meisten...
  3. Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel

    Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel: Hallo, kann mir bitte Jemand weiterhelfen welchen U Wert, Scheibenaufbai (Dicken) bzw. Schallschutzwert diese Fenster haben? Ich habe nach dem...
  4. Ausbau Scheune und Infos zur Balkenbelastung

    Ausbau Scheune und Infos zur Balkenbelastung: Hallo zusammen; Das nächste Projekt steht an....vielleicht :) Bei unserem Gesamtobjekt handelt es sich um einen kleinen Vierseitenhof im...
  5. Hilsur aus Bad Oeynhausen - Infos gesucht

    Hilsur aus Bad Oeynhausen - Infos gesucht: Liebes Forum, auf die Gefahr hin, nicht die richtige Stelle im Forum ausgewählt zu haben, möchte ich gerne um spezifische historische...