Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2

    Was ist der weiße Rohreinsatz?

    Hallo,

    mein WU-Keller ist gegossen und nach der Dämmung bin ich mit der Entwässerung dran. Ich habe gesehen, dass im Rohr ein weißer Einsatz ist. Was ist das? Ist das nur eine Art "Transportsicherung" oder ist der Einsatz für den Rohreinbau von Bedeutung?

    Name:  DSCF0763.jpg
Hits: 215
Größe:  43.2 KB

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Grüße
    BennyBau
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was ist der weiße Rohreinsatz?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Dipl. Physiker
    Beiträge
    379
    Mal so ins Blaue geraten:
    - zum einen dient es der Fixierung des Rohres auf der Schalung mit Hilfe der drei Befestigungslaschen
    - zum anderen schützt es die Gummilippe der Dichtung gegen Beschädigung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Ja, er ist von Bedeutung!
    Nämlich von der, daß er entfernt werden muß, um das nachfolgende Rohrende in eben jene eingegossene Muffe stecken zu können...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Antwort.. dann werde ich das Teil herausnehmen und nach Abschluss der Dämmarbeiten mit den Entwässerungsarbeiten beginnen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Zu deren Ausführungsdetails Dir hoffentlich klare Pläne vorliegen!
    Sonst sehe ich wenig Hoffnung auf fachgerechte (und damit dauerhaft funktionierende) Umsetzung in Eigenleistung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen