Ausschreibung Dachdeckung Flächenangabe

Diskutiere Ausschreibung Dachdeckung Flächenangabe im Dach Forum im Bereich Neubau; Meine allererste Frage. Ist es richtig, dass bei der Ausschreibung der Dachdeckungsarbeiten, die Flächen für Fenster und Gauben nicht bei den...

  1. #1 Bauanfang, 30.03.2013
    Bauanfang

    Bauanfang

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Karlsruhe
    Meine allererste Frage.
    Ist es richtig, dass bei der Ausschreibung der Dachdeckungsarbeiten, die Flächen für Fenster und Gauben nicht bei den Flächen für z.B. Ziegel abgezogen werden ?
    Konkreter Fall wären es nämlich über 20 % weniger.
    Vielen Dank für die Info.
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ist alles geregelt. Flächen bis <2,5m² werden übermessen.
     
  3. #3 Wachtlerhof, 30.03.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    In welcher DIN steht das denn? Hat das auch für die GKP-Innenverkleidung der Dachschrägen Gültigkeit?

    Danke und LG - Gisela
     
Thema:

Ausschreibung Dachdeckung Flächenangabe

Die Seite wird geladen...

Ausschreibung Dachdeckung Flächenangabe - Ähnliche Themen

  1. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?

    Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?: Hallo, kennt jemand eine gute Bewertungsmatrix (Vorlage) im Rahmen der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen an einen...
  4. Ausschreibung StB.-Stützen - VOB

    Ausschreibung StB.-Stützen - VOB: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zu folgenden Thema: Bei einem Bauvorhaben sind StB.-Stützen wie folgt ausgeschrieben: Schalung für...
  5. Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?

    Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?: Hallo zusammen, Für mich Thema "Ausschreibung" ist etwas total neues... Deshalb wollte ich paar fragen stellen. Was haltet ihr von...