[Duschtasse] Ablauf an der falschen Stelle

Diskutiere [Duschtasse] Ablauf an der falschen Stelle im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Community, ich habe ein Problem und hoffe ihr habt eine Lösung. Wir möchte eine Duschtasse (100*70cm) einbauen. Problem: Der Ablauf...

  1. #1 Spi1221, 30.03.2013
    Spi1221

    Spi1221

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem und hoffe ihr habt eine Lösung.

    Wir möchte eine Duschtasse (100*70cm) einbauen. Problem: Der Ablauf der Duschtassen ist immer an der falschen Seite.
    Siehe dazu den Anhang.
    Die Duschtasse soll auf einen Styroporträger.

    Meine Frage: Kann ich den Ablauf (zur Not muss der Ablauf verlängert werden; möglich?) auf die Seite machen, wo er eingezeichnet ist (in rot)? Also kann ich den Ablauf durch den Träger legen oder muss ich irgendetwas weiter umbauen?
    Hinweis: Der Ablauf kommt nicht komplett aus dem Boden, sondern auch halb aus der Wand (ist irgendwie diagonal oder so :D ).

    MfG
     

    Anhänge:

    • raum.jpg
      raum.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      434
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip ist das möglich.
    Ob DU es kannst, entzieht sich meiner Beurteilung.
     
  3. #3 Spi1221, 30.03.2013
    Spi1221

    Spi1221

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Salzgitter
    Das mit dem Prinzip reicht mir ja schon.
    Ist denn etwas spezielles dazu notwendig? Handwerklich begabte kenne ich genug, nur weiß ich nicht, worauf sich deine Anforderungen beziehen ;)

    Gefährdet es denn die Stabilität der Konstruktion?

    MfG

    PS: Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zuerst einmal brauchst Du einen planerisch Begabten (und Erfahrenen)!
    Dieses Vorhaben ist generell SEHR schadenträchtig. Selbst manche Fachleute tun sich damit schwer. Wie ärgerlich und teuer die Folgeschäden dann sibd, kann man vielfach hier im Forum nachlesen.
     
Thema:

[Duschtasse] Ablauf an der falschen Stelle

Die Seite wird geladen...

[Duschtasse] Ablauf an der falschen Stelle - Ähnliche Themen

  1. Wannendichtband für Duschtasse

    Wannendichtband für Duschtasse: Liebes Forum! Ich baue eine Duschtasse ein (100x80) auf die 2 Glasteile kommen (Drehtür und Festteil). Ist abgestimmt mit dem Wanneneinbaumaß....
  2. Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur

    Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur: Hallo liebe gemeinde, ich habe nach etwas passenden gesucht, jedoch nichts gefunden was mir meine Angst nehmen könnte. Folgendes problem. Unser...
  3. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...
  4. Einbau flacher Duschtasse

    Einbau flacher Duschtasse: ich hätte eine Frage zum Einbau einer Duschtasse. Wie ihr dem Bild (angehängt) entnehmen könnt, ist für diesen Bereich eine entsprechende Stelle...
  5. Dusche: Duschtasse vs. Fliesen mit Ablauf

    Dusche: Duschtasse vs. Fliesen mit Ablauf: Hallo Sanitärexperten, Im Rahmen unserer Altbau-Sanierung stehe ich vor der Entscheidung für die neue bodentiefe Dusche eine flache Duschtasse zu...