Fußbodenheizung Fliesen oder Laminat im Wohnbereich?

Diskutiere Fußbodenheizung Fliesen oder Laminat im Wohnbereich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Vinylböden sind eine gute alternative. Der Untergrund muss sauber verspachtelt sein, das würd ich einen Profi machen lassen. Das Verlegen kann...

  1. #21 vollmond, 01.04.2013
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Vinylböden sind eine gute alternative.

    Der Untergrund muss sauber verspachtelt sein, das würd ich einen Profi machen lassen. Das Verlegen kann man als interessierter Laie mit einem Teppichmesser selbst machen.

    PS: geht schneller und einfacher als Laminat. Vinyl kann man auch am Ostermontag nachmittag bei offenem Fenster und im schicken Hemd verlegen....
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Behauptung vom "schneller und leichter" bestreite ich - bezogen auf Ausführung durch Laien - entschieden!
     
Thema: Fußbodenheizung Fliesen oder Laminat im Wohnbereich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen oder laminat bei fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung Fliesen oder Laminat im Wohnbereich? - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen

    Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen: Ich habe ein 5 m² Bad in einer Mietswohnung zu fliesen. Die Holzbalken (ca. 60 cm Abstand) habe ich freigelegt und jetzt geht es um den richtigen...
  2. Fliesen auf Estrich mit Fußbodenheizung

    Fliesen auf Estrich mit Fußbodenheizung: Zunächst ein herzliches Hallo an alle Bauexperten. Ich habe mich bemüht, das richtige Forum für mein Anliegen zu finden, wenn es also nicht...
  3. Fußbodenheizung fällt teilweise aus, Fliesen reißen

    Fußbodenheizung fällt teilweise aus, Fliesen reißen: Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand eine Erklärung für das folgende Problem geben: Die Fußbodenheizung in einem Mehrfamilienhaus läuft seit 1996....
  4. Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte

    Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte: Hallo zusammen, da ich bisher nirgends fündig wurde , stelle ich die Frage hier: Wir erwerben demnächst einen Neubau mit Estrichboden inkl....
  5. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...