Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen?

Diskutiere Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir wollen an der Wand zum Schlafzimmer eine Brennwerttherme (Brötje) und eine Gaskamin (Faber) installieren. Ist -um ruhig schlafen zu können-...

  1. #1 Nordstern59, 31.03.2013
    Nordstern59

    Nordstern59

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bremen
    Wir wollen an der Wand zum Schlafzimmer eine Brennwerttherme (Brötje) und eine Gaskamin (Faber) installieren. Ist -um ruhig schlafen zu können- eine besondere Geräuschdämmung erforderlich? Unseren jetzigen Raketenbrenner hört man nachts schon.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kann man natürlich nicht beantworten.
    Ist Dir als Ing. sicherlich klar...
     
  3. #3 ThomasMD, 31.03.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen?

    Mit ein wenig Grips lässt es sich immer vermeiden, geräuscherzeugende technische Anlagen direkt ans Ehebett zu schrauben und ein verantwortungsvoller Planer wird sich mit Händen und Füßen gegen solchen Unsinn wehren.

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und wenn Du empfindliche Ohren hast, wirst Du auch eine Gasbrennwerttherme hören. Für mich gilt, Geräuschquellen, egal welcher Art, möglichst weit weg von Schlafräumen. Probleme im Vorfeld vermeiden hat oberste Priorität.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 robert0204, 27.04.2013
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    klar Möglichst hohe Dichte der Wand, Therme und alles andere entkoppelt montieren.
     
Thema: Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräuschdämmung einer brennwerttherme

    ,
  2. heizungsverteiler geräuschdämmung

    ,
  3. therme in küche geräusch dämmen

    ,
  4. dauer geräusche heizungsraum,
  5. geräusch raketenbrenner,
  6. nachbarküche grenzt an mein Schlafzimmer geräusche
Die Seite wird geladen...

Heizungsraum grenzt an Schlafzimmer Geräusch dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne)

    Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne): Hallo, wir bauen gerade unseren Heizraum um. Dort waren eine Ölheizung und Heizöltanks installiert. An die Stelle soll nun eine neue Trennwand...
  2. Rohr im Heizungsraum

    Rohr im Heizungsraum: Hallo zusammen, ich habe im Heizungsraum ein Rohr entdeckt durch welches sporadisch tröpfchenweise bräunliches Wasser abläuft. Hier kommen in 2 -...
  3. Bad-Entlüftung durch Heizungsraum

    Bad-Entlüftung durch Heizungsraum: Hallo, ich möchte eine Bad-Entlüftung mit Ventilator einbauen. Die feuchte Abluft aus dem Bad soll mit Hilfe des Ventilators durch die Wand zum...
  4. Hauptwasseranschluß in den Heizungsraum legen ( Neubau )

    Hauptwasseranschluß in den Heizungsraum legen ( Neubau ): Ist es möglich den Wasseranschluss in den Heizungsraum zu legen und nicht direkt an der Außenwand ( im Gebäude) zu legen. In meinen Plan ist...
  5. Größe Heizungsraum für Pelletheizung

    Größe Heizungsraum für Pelletheizung: Hallo Ich plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen, ich würde gerne eine Pelletheizung haben und mein Plan sieht vor einen "Heizungsraum von...