Frage zu Innenputz

Diskutiere Frage zu Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; STO nehme ich an ,versteift euch nicht so sehr auf dieses Malervlies,wenn ich KLeister auf die Wand bringe und trocknen lasse ist es auch eine...

  1. #21 Avalon0303, 02.04.2013
    Avalon0303

    Avalon0303

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Moers
    STO nehme ich an ,versteift euch nicht so sehr auf dieses Malervlies,wenn ich KLeister auf die Wand bringe und trocknen lasse ist es auch eine "Grundierung",wie gesagt damit der Untergrund für das Malervlies falls ihr es verwendet gut angenommen wird,das Vlies wird natürlich auch mit KLeister(spezial) angebracht entweder wird es eingekleistert oder im Wandklebeverfahren(Kleister auf die Wand nach dem der erste Kleister getrocknet ist.Dann könnt Ihr den euren Putzgrund auftragen und strukturieren.zu den GK nur wenn Ihr darauf tapeziren wollt
     
  2. #22 Bau1000, 02.04.2013
    Bau1000

    Bau1000

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Achso..ich glaube jetzt haben wir es:

    PUTZWÄNDE: Grundieren>Kleister+Vlies>Streichputz..oder Kleister (1x)>Kleister(nochmal)+Vlies>Putz

    GK: nur Grundieren>Streichputz... hier kein Vlies oder?

    Richtig??
     
  3. #23 evilthommy, 02.04.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    kannst die gk plattenauch mit vlies tapezieren, dann haste nicht die gefahr, das mal ein riss auftritt, und du kannst es wieder aziehen, wenn dir der streichputz nach 8 jahren nicht mehr gefällt, sonst musst du alles überspachteln.
    aber nicht vergessen vlies ist recht teuer
     
  4. #24 stefanSmi, 02.04.2013
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Ich bin zwar kein Experte, aber nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich heute vor dem Verputzen ein Netzgewebe aufziehen lassen zumindest an den Übergängen zu den Nicht tragenden Wänden, den die Risse die da entstehen können "schluckt" kein Vließ.
     
  5. #25 Bau1000, 02.04.2013
    Bau1000

    Bau1000

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann nehmen wir wohl überall Vlies, ist ja nicht sooviel GK..danke für den Tip unter dem Grundputz..da können wir nur der Baufirma zusehen..Danke an alle.
     
Thema:

Frage zu Innenputz

Die Seite wird geladen...

Frage zu Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Fragen

    Innenputz Fragen: Moin zusammen, wir haben ein Haus gekauft und zu dem Innenputz steht: "glattgeriebener Kalkmörtelputz". Die Malerarbeiten müssen wir selber...
  2. Fragen zu Innenputz im Neubau EFH

    Fragen zu Innenputz im Neubau EFH: Hallo, zusammen! Wir befinden uns im Bau eines EFH und müssen dringend Entscheidungen zum Thema Innenputz fällen. Wir haben hierzu diverse...
  3. Innenputz fertig, zwei offene Fragen

    Innenputz fertig, zwei offene Fragen: Hallo zusammen, am 12.03. ist unser Innenputz fertig geworden. Wir sind jeden Tag mindestens drei mal am Tag am lüften (komplett alle Fenster...
  4. Frage zu Innenputz und Trockenbauwänden

    Frage zu Innenputz und Trockenbauwänden: Hallo, eine kleine Verständnisfrage. Im Obergeschoss haben wir zu unseren Ziegelsteinen auch Trockenbauwände - da wir wenn möglich nicht...
  5. Fragen zum Innenputz

    Fragen zum Innenputz: Hallo, ich stehe gerade vorm Innenputz (1,5cm Gipsputz auf Poroton) und habe mehrere Angebote vorliegen. Diese sind recht ähnlich aber es gibt...