Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz

Diskutiere Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Haus ist mit Verblender mit Ausblühschutz verblendet. Der Ausblühschutz war nicht ausschlaggebend für den Verblender, aber schaden kann es...

  1. #1 mastehr, 31.03.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Haus ist mit Verblender mit Ausblühschutz verblendet. Der Ausblühschutz war nicht ausschlaggebend für den Verblender, aber schaden kann es wohl auch nicht. Das dachte ich mir zumindest.

    Jetzt muss ich feststellen, dass es trotzdem zu Ausblühungen kommt. Der Verblender hält, was er verspricht: Die Ausblühungen sind in den Fugen. Die Rollschichten waren zumindest während der Bauphase mit Folie unterfüttert. Jetzt ist davon nichts mehr zu sehen. Merkwürdig ist auch, dass bis jetzt nur zwei Fenster betroffen sind. Das eine liegt Richtung Süden und bekommt wenig Niederschlag ab und das andere ist an der überdachten Terrasse und dürfte eigentlich überhaupt keinen Regen abbekommen.
    Ausblueh1folie.jpg Ausblueh1k.jpg Ausblueh2folie.jpg Ausblueh2k.jpg

    Wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, kommt es auch zu Ausblühungen in der ersten Fuge über dem Boden. Sind diese Ausblühungen im ersten Jahr normal und kann man sie dauerhaft beseitigen oder ist das der Beginn einer langen Hassliebe?
     
Thema: Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausblühungen unter rollschicht www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. neubau fugen ausblühungen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?

    Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?: Ich hab im haustechnikdialog die Empfehlung bekommen, hier zu den Profis zu gehen, wenns um Fassade,Farbe,WDVS etc. geht :-) Unser Problem: Nach...
  3. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...
  4. Ausblühungen bei Fliesenbelägen im Außenbereich

    Ausblühungen bei Fliesenbelägen im Außenbereich: Wir haben vor zwei Jahren statt Gartenplatten, Fliesen im Außenbereich verlegt. Jetzt ist irgendwo ein Loch und der Mürbe Fliesenkleber sorgt...
  5. Ausblühungen im Keller? Oder doch Schimmel?

    Ausblühungen im Keller? Oder doch Schimmel?: Hallo in die Runde, beim Altbau (1970) sind bei einer Außenwand folgende Ausblühungen zu sehen: [ATTACH] Was kann man da tun? Ansich stört es...