Trockenbaudecke im Hauseingang

Diskutiere Trockenbaudecke im Hauseingang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe in meinem Hauseingang im Flur (der immer nur so ca 15Grad maximal hat im Winter), vergessen zwischen den...

  1. #1 Baufredi, 01.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Hauseingang im Flur (der immer nur so ca 15Grad maximal hat im Winter), vergessen zwischen den Trockenbauplatten und der Dämmschicht eine Dampfsperre zu ziehen:)
    Der Hauseingang steht so als ca. 2m² großer Erker hervor, darüber ein Miniwalmdach.

    Was sollte ich nun tun?

    Danke und Gruß
    Fred
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) ärgern!
    2) nachrüsten?
    3) daraus lernen...
     
  3. #3 Baufredi, 01.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    2.)
    also einfach nochmal eine dampfsperre/folie unter die jetzige decke und dann eine weitere trockenbauplatte drunter machen?
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Kann funktionieren. (Wandanschlüsse vorschriftsmäßig mit Folienkleber ausbilden)
     
  5. #5 RingoStar, 02.04.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Der Dampf im Flur wird sich in Grenzen halten, oder?

    Grüße,
    RINGO
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 02.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bei Dampfplauderern vielleicht nicht!
     
Thema:

Trockenbaudecke im Hauseingang

Die Seite wird geladen...

Trockenbaudecke im Hauseingang - Ähnliche Themen

  1. Trockenbaudecke, d113 bevorzugt aber auch möglich?

    Trockenbaudecke, d113 bevorzugt aber auch möglich?: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe einen L-förmigen Raum bei dem ich die Decke gerne abhängen würde mit Gipskarton. Die lange Seite des "Ls" ist...
  2. Trockenbaudecke Unterkonstruktion mit wenig Raumhöhenverlust

    Trockenbaudecke Unterkonstruktion mit wenig Raumhöhenverlust: Hallo zusammen, Unser Anliegen: in unserem neu gekauften Haus haben wir eine Decke im EG mit einer Höhe (Rohdecke bis Rohboden) von ungefähr 2,48...
  3. Freitragende Trockenbaudecke im Dachgeschoss - Wärmedämmung

    Freitragende Trockenbaudecke im Dachgeschoss - Wärmedämmung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, BJ 2012, angeblich KfW 70. Das Schlafzimmer und die Galerie im Dachgeschoss sind VIEL zu hoch...
  4. Einblasdämmung, Folie und Trockenbaudecke

    Einblasdämmung, Folie und Trockenbaudecke: Hallo an alle, ich bin gerade bei dem Umbau von meinem alten Gründerzeithaus Baujahr ca.1906. Nun wurde die oberste Geschossdecke mit...
  5. Trockenbaudecke unter Einblasdämmung einziehen

    Trockenbaudecke unter Einblasdämmung einziehen: Hallo an alle, ich bin gerade bei dem Umbau von meinem alten Gründerzeithaus Baujahr ca.1906. Nun wurde die oberste Geschossdecke mit...