Treppenhaus Streichen

Diskutiere Treppenhaus Streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein 3 Familienhaus mit einem Hausflur von ca. 40m² Grundfläche dier sich über 3 Ebenen erstreckt. Die Wände sind bereits...

  1. #1 mcrocket, 02.04.2013
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    Hallo,

    wir haben ein 3 Familienhaus mit einem Hausflur von ca. 40m² Grundfläche dier sich über 3 Ebenen erstreckt. Die Wände sind bereits verputzt (Zementbasis) die Wand wurde auch bereits mit einer Farbe gestrichen. Dies scheint eine auf Kunststoffbasis zu sein, wie die Latexfarbe im Wohnungsbereich. Der Hausflur wurde mit der Zeit hart beansprucht, so das eine Renovierung außer Frage steht. Dort wo der Wandanstrich beschädigt ist, kann man die Farbe mit den Fingern greifen und abziehen. Die Farbe ist sehr flexibel und enthält verschieden Pikmente, die so aussehen wir kleine Kunststoffplättchen.

    So, jetzt zum Kern der Sache.

    Wie werden diese Anstriche genannt?
    Wie muss ich den Untergrund im Falle eines Neuantrichs behandeln?

    mfg

    Daniel
     
  2. #2 Avalon0303, 02.04.2013
    Avalon0303

    Avalon0303

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Moers
    Hallo,als erstes habe ich mir die Frage gestellt ,ob auch mindes.4 Wochen gewartet wurde bis die Wandbeschichtet wurde,weil Zement hat eine eine hohe Alkalität und diese muss erstmal in Ruhe austrocknen.Zweitens wurde die Wand später grundiert um eine gleichmäßige saugfähig zu erhalten?Es hört sich nach einem Creativ Floc System ein,diese Pigmente die du meinst sind dann sogenannte DEKOchips,aber diese werden mit einer "Beflockungspsitole eingeblasen.Ich könnte mir auch vorstellen das es sich um Fassadenfarbe handelt mit der dein Flur beschichtet wurde..eventuell wurde alles mit FASSADENFARBE uebergestrichen...Ich würde den Untergrund komplett abbeizen ,nachwaschen,eventuell beispachteln und komplett neu aufbauen.mfg
     
  3. #3 evilthommy, 02.04.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    FOTO bitte, sonst raten wir hier ins bunte hinein.
     
Thema: Treppenhaus Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. floc system überstreichen

    ,
  2. fassadenfarbe für treppenhaus

    ,
  3. creativ floc überstreichen

    ,
  4. fassadenfarbe treppenhaus,
  5. floc system maler,
  6. floc system zum streichen
Die Seite wird geladen...

Treppenhaus Streichen - Ähnliche Themen

  1. Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen

    Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen: Hallo zusammen, Bei unserem Haus aus 1982 grenzt ein Teil des Wohnzimmers und des Flurs am Abgang in den unbeheizten Keller. Auf der einen Seite...
  2. Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser

    Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser: Hallo zusammen, wir renovieren gerade das gesamte Haus. Dabei erhält das Haus eine umfassende Dämmung. Der Keller bleibt dabei nach außen hin...
  3. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  4. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  5. Steinputz im Treppenhaus unansehnlich nach 40 Jahren... streichen/reinigen?

    Steinputz im Treppenhaus unansehnlich nach 40 Jahren... streichen/reinigen?: Hallo Leute, habe hier ein Treppenhaus, was an den Wänden mit Steinputz "verschönert" wurde. Vor 40 Jahren könnte die Farbe dieser Oberfläche mal...