heizkreisverteiler, ventiel lässt sich nich mehr schließen

Diskutiere heizkreisverteiler, ventiel lässt sich nich mehr schließen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo leute, habe bei meiner fußbodenheizung ja in verteilerschrank die heizkreisverteiler, auf jeden kreis sitzt ein stellantrieb, das nach...

  1. #1 Pascal82, 02.04.2013
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo leute,

    habe bei meiner fußbodenheizung ja in verteilerschrank die heizkreisverteiler, auf jeden kreis sitzt ein stellantrieb,
    das nach längerer stillstandszeit (sommer) mal ein ventil hängt und einen leichten (impuls) also ein leichtes klopfen mit der zange/hämmerchen auf den nippel braucht ist bekannt.

    nun heize ich im keller im sommer wie winter und die stellantriebe sind quasi immer auf.
    da meine Frau nun ein paar wochen ausfällt und der keller in dieser zeit nicht umsonst geheizt weden soll
    habe ich die Heizung im keller abgedreht und dabei festgestellt das sich von den 6 kreisen nur 4 geschlossen haben,
    2 nippel sitzen fest und lassen sich nicht reindrücken, auch leichtes "schlagen" und ein spritzer wd40 hat die nippel
    nicht gangbar gemacht, die ventiele sind im offenen zustand fest.

    kann man die teile mit einem "handwerkertrick" wieder gangbar machen oder brachts dazu nen installateur der die ventiele tauscht?

    hab dann im ganzen haus die ventiele gechekt und festgestellt das im bad die wandheizung die eigentlich auch daueran ist fest ist,
    ich möchte die zumindest im sommer wieder abdrehen können.... so ein scheiß und das nach 4 jahren schon...
     
Thema: heizkreisverteiler, ventiel lässt sich nich mehr schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fbh durchflussmesser klopft

    ,
  2. heizkreisverteiler fußbodenheizung undicht

    ,
  3. durchflußmesser gangbar

    ,
  4. stellantrieb fußbodenheizung undicht,
  5. heizkreisverteiler undicht,
  6. heizungsverteiler&ventil&sitzt fest
Die Seite wird geladen...

heizkreisverteiler, ventiel lässt sich nich mehr schließen - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung Heizkreisverteiler

    Schalldämmung Heizkreisverteiler: Liebes Forum, wir haben auf unserem Heizkreisverteiler für die FBH motorische Stellantriebe. Diese sind zwar schon relativ leise, wenn sie laufen...
  2. Adapter für Heizkreisverteiler

    Adapter für Heizkreisverteiler: hallo kennt jemand den folgenden Heizkreisverteiler. Habe Stellantrieb mit VA80 Adapter. Aber die Ventile im Heizkreisverteiler haben eine...
  3. Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg

    Heizkreisverteiler versetzt, jetzt FBH-Rohre geknickt und Einführungen schräg: Hallo, bei uns wurde im Zuge der Mängelbeseitigung ein HKV von Unterputz auf Aufputz geändert. Der Hintergrund ist statischer Natur, es wurde...
  4. Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler

    Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler: Hallo, ich habe Fragen zur Positionierung der Unterverteilung über einem Heizkreisverteiler und hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielleicht ist...
  5. Heizkreisverteiler-Rückseite hinter Backofen oder Kühlschrank?

    Heizkreisverteiler-Rückseite hinter Backofen oder Kühlschrank?: Hallo, einer unserer Heizkreisverteiler wird unterputz in eine Küchenwand eingebaut. Der Zugang ist von der anderen Seite der Wand, sodass...