Hilfe - TürkCell war gestern - was nun fürs Internet im Urlaub?

Diskutiere Hilfe - TürkCell war gestern - was nun fürs Internet im Urlaub? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht hat jemand eine sinnvolle Idee? Früher konnte man über TürkCell einen günstigen...

  1. #1 retep12, 02.04.2013
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und vielleicht hat jemand eine sinnvolle Idee?

    Früher konnte man über TürkCell einen günstigen 4GB-Stick über eine Kampagne kaufen um im Türkeiurlaub relativ günstig im Internet surfen zu können. Leider gibt es das Angebot nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee wie man heutzutage günstig im Ferienhaus (WO ES KEIN INTERNET GIBT) über WLan(-Stick) für 4 Wochen surfen kann?

    Gruss Peter
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    verspäteter Aprilscherz?

    Ohne Worte...

     
  3. #3 grubash, 03.04.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    bin in letzter Zeit mit lokalen Prepaid-Angeboten in diversen Ländern gut gefahren. Einfach den Stick mitgenommen und Vorort eine Prepaidkarte im Supermarkt gekauft. War meist auch die Empfehlung, wenn man in Deutschland Einheimische gefragt hatte. Die ganzen Auslandsangebote von deutschen Anbietern sind meist preislich recht fett. Ansonsten wäre noch www.vodafone.com.tr. Da habe ich aber mangels Sprachkenntnisse Probleme mit den Tarifen :-). Bei eBay werden auch haufenweise türkische SIM Karten angeboten.

    Ansonsten kann ich dich gut verstehen. Mal fix Mail lesen und ggf. ein klein wenig Remote Zugriff sollte im Urlaub nicht fehlen.

    Ciao Christian
     
  4. #4 JamesTKirk, 03.04.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wer zum Teufel braucht im Urlaub einen Internet-Zugang ?????
     
  5. #5 grubash, 03.04.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    gibt halt Berufe wo man auch im Urlaub erreichbar sein sollte. Wenn Projektprämien, Leistungszuschlag ect. einen nicht unerheblichen Teil des Einkommens ausmachen ist man halt auch im Urlaub darum bemüht das nix schief geht. Wenn man monatelang für ein Projekt geackert hat, will man das dann nicht auf der Zielgeraden vor die Wand fahren.

    Für die Urlaubsplanung vor Ort macht sich ein Zugang auch nicht schlecht. Für mich gehört Internet im Urlaub irgendwie dazu. Zu Hause möchte man ja nicht darauf verzichten. Wenn man sich an gewisse Sachen gewöhnt hat, fehlen die einem wie die Kaffemaschine.

    Ciao Christian
     
  6. #6 retep12, 03.04.2013
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Nr. #2

    Können alle Kabelaffen auch einen defekten Computer reparieren? Ist ja auch alles voll mit Kabeln, oder? ;-)
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber wenn es kein Internet gibt, was willst Du dann mit einem WLAN-stick? Hat der Nachbar Internet und Du möchtest über sein LAN in´s I-Net gehen? Oder meinst Du doch einen stick mit dem Du in´s Mobilnetz telefonieren bzw. in´s I-Net gehen kannst?

    Um während 4 Wochen Urlaub ab und zu mal in´s I-Net zu schauen, wären mir die Verbindungskosten egal. Es gibt Tarife für 10,- €/Monat, für einen entsprechenden Aufpreis auch ohne Mindestlaufzeit. Oder Du kaufst ein Datenvolumen x das 30 Tage gültig ist, dann musst Du nur noch schauen, ob Du auch in der Türkei den Zugang nutzen kannst. Die Gebühren für´s Roaming solltest Du ganz genau unter die Lupe nehmen, denn da steckt der Teufel im Detail. Im Gegensatz zu den EU-Ländern gehört die Türkei zur nächsten Zone (typ. Zone 2), das macht gleich mal einen ordentlichen Aufschlag.

    Es könnte von Vorteil sein eine Karte/Tarif vor Ort zu kaufen, aber wenn Du Pech hast ist die Freischaltung für´s I-Net erst erledigt wenn Du schon wieder zuhause bist. ;)

    Ich würde mir irgendeinen Tarif hier in DE kaufen, wohlwissend, dass die I-Net Nutzung im Ausland richtig teuer werden kann, und dann lieber den Urlaub vor Ort genießen und meine Internetnutzung auf das Notwendigste beschränken.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 Hessekopp, 03.04.2013
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Macht es Ihm doch nicht so schwer;

    natürlich sucht er einen Prepaid UMTS Stick. Die gibt es von VODAFONE und nach wie vor von Turkcell - gehe am besten Mal in einen der vielen Telefonläden in Deutschen Großstädten, die von Türken geführt werden. Da kann man Dir weiterhelfen mit Tips, was Du brauchst - oder in den diversen Urlaubsforen. Als SAP Profi solltest Du ja eine Suchmaschine füttern können.
     
  9. #9 sandburgstatik, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
    sandburgstatik

    sandburgstatik

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speziteur
    Ort:
    Braunschweig
    Ansonsten hast du hier ne Übersicht von Anbietern. Kannst dich ja mal durchklicken und die Auslandstarife anschauen!
    isdochegal


    LG Felix
     
  10. #10 retep12, 03.04.2013
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    NIE, NIE wieder werde ich in IRGENDEIN Forum - MEINEN tatsächlichen Beruf abgeben - sogar hier im "Experten"-Forum wimmelt es von "Voll-Hanseln", die absolut keine Ahnung von Berufsbildern haben und es auch nie bekommen werden.

    Danke grubash - du redest mir von der Seele! - genau so ist es!

    @Hessekopp: Ja ich denke das ist das beste - das werde ich machen - oder... ich riskiere es und versuche in der Türkei was zu bekommen - Das Problem ist meistens, dass Du ohne TR-Pass oder Ikamet keinen Stick bekommst - aber ggf. geht das doch was ... ;-)

    Gruss Peter
     
Thema:

Hilfe - TürkCell war gestern - was nun fürs Internet im Urlaub?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - TürkCell war gestern - was nun fürs Internet im Urlaub? - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  4. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...
  5. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...