Abdichtung Schwelle zu Betonboden - Bytulklebeband und darauf die Dampfbremse

Diskutiere Abdichtung Schwelle zu Betonboden - Bytulklebeband und darauf die Dampfbremse im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe hier einen Holzrahmenbau. Nun ist geplant von der Innenseite vom Betonboden zur Schwelle ein Bytulklebeband...

  1. #1 Baumeister666, 02.04.2013
    Baumeister666

    Baumeister666

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier einen Holzrahmenbau. Nun ist geplant von der Innenseite vom Betonboden zur Schwelle ein Bytulklebeband anzubringen um die Luftdichtheit in diesem Bereich herzustellen. Kann dann direkt darauf (auf das Bytulklebeband an der Holzschwelle) die Dampfbremse angeschlossen bzw. mit dem geeigneten (System-)Kleber aufgeklebt werden oder muss die Folie trotzdem mit einer Schlaufe auf den Betonboden geklebt werden?
    Meiner Meinung nach kann doch beim Aufkleben der Folie auf das Bytulklebeband die für Bauteilbewegungen zuständige herauszuführende Schlaufe entfallen, da zwar auf Bytul geklebt wird, dieses sich aber auf der Holzschwelle befindet.
    Wie ist eure Meinung dazu?

    MfG
     
Thema: Abdichtung Schwelle zu Betonboden - Bytulklebeband und darauf die Dampfbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlkante schwelle betonboden

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Schwelle zu Betonboden - Bytulklebeband und darauf die Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?

    Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?: Hallo Forum, ich habe mir schon viele Infos hier geholt und brauche jetzt Eure Hilfe bzgl. der Abdichtung meiner Schwellen… ich habe drei Türen...
  3. Flache Schüco Schwelle Abdichten

    Flache Schüco Schwelle Abdichten: Guten Abend, hat jemand von euch Erfahrung mit flachen Schwellen von Fa. Schüco? Gemeint sind folgende: [ATTACH] Das Spritzwasser scheint...
  4. Haustür - äußere Abdichtung der Schwelle überhaupt vorhanden?

    Haustür - äußere Abdichtung der Schwelle überhaupt vorhanden?: Hallo Experten, Hallo Forenmitglieder, nun werde ich vom stillen Mitleser doch zum Fragesteller. Ähnliche Fragen habe ich gefunden, aber die...
  5. Abdichtung bzw. Belag Haustür- bzw. Terrassentür"schwellen"

    Abdichtung bzw. Belag Haustür- bzw. Terrassentür"schwellen": Hallo liebe Experten! Hausbau ist fertig, jetzt machen wir "rundherum" alles fertig, z.T. in Eigenregie bzw. von selber engagierten Firmen,...