Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Student

Durchmesser Abwasserrohrleitung Waschmaschine

Hallo,
    hab das Problem, dass ich in meinem Bad eine Abwasserrohrleitung für die Waschmaschine an meiner Bodengleichen Dusche vorbei bringen muss. Der Installateur will ein 50mm Rohr verwenden. Da unter der Dusche (1200x1200) nur 57mm Platz ist bekommt man da kein vernünftiges Gefälle hin. Die nichttragende Wand dahinter besteht aus 11cm Ziegel, also wenn man das Rohr dämmt bleit von der Wand nicht viel übrig. Der Hauptablauf ist ungefähr bei dem blauen Kreis. Jetzt hab ich mir mal von ner Waschmaschine den Abflussschlauch angeschaut und der misst Außen gerade mal 25mm. Da stellt sich mir nun die Frage ob nicht auch ein 30er Rohr reicht? Wenn man das wie auf dem Bild der blaue Strich unter der Duschwanne verlegt und dann in der Wand in nem 30-45° Winkel nach oben gehn lässt damit da ordendlich Gefälle da ist, dürfte doch da sich das Wasser nicht stauen können, wenn oben ein Schraubverschluss drauf kommt. Mit Dämmung sollte unter der Duschwanne selbst mit Gefälle noch genügend Platz sein, nur bei der Wandverlegung bin ich mir halt net sicher.

Name:  Bad.jpg
Hits: 920
Größe:  60.6 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Durchmesser Abwasserrohrleitung Waschmaschine

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Lager Arbeiter
    Wer löscht hier ziel und planlos Beiträge !?

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    es ist weder Ziel - noch Planlos... Wenn Blödsinn geschrieben wird wird halt hinterher wieder ausgeputzt... Diese Vorgehensweise solltest du doch kennen...

Beruf
    Lager Arbeiter
    Ich hoffe ich mache nicht zuviel Arbeit.