Holzständerwerk für Außenmauern niedrig Energie bis Passivhaus Standard- Kosten QM?

Diskutiere Holzständerwerk für Außenmauern niedrig Energie bis Passivhaus Standard- Kosten QM? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; kann mir einer einen ca. qm Preis nennen für Außen"mauern" aus Holzständerwerk in Ausführung niedrig Energie oder Passivhaus Standard. damit...

  1. #1 thomasferg, 03.04.2013
    thomasferg

    thomasferg

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Kassel
    kann mir einer einen ca. qm Preis nennen für Außen"mauern" aus Holzständerwerk
    in Ausführung niedrig Energie oder Passivhaus Standard.

    damit keine rückmeldugen kommen wie wie weit der transport ist, montage etc. bitte ich ienfach nur um preisangaben mit region ggfls. ohne lieferung.

    ich habe angebote von fertighaus herstellern und würde gerne mal vergleichen.

    danke
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Allein für die Außen "mauern" gibt es von mir Punktabzug....
    Nehmen wir mal an es sind die Aussenwände gemeint. Das verhält sich leider wieder wie ein Auto. Es gibt viele Autos die 100 Km/h fahren können und alle haben andere Ausstattungsmerkmale und Preise.
    Man kann eine Passivhaustaugliche Aussenwand in günstig erstellen oder in extrem hochwertig. Das kommt auf den Einzelfall an, auf die Massen, die Form, natürlich die Lage, Art der Fassade, Dämmstoff, Ständermaterial etc.
     
  3. #3 MoRüBe, 03.04.2013
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Au man, wo soll man da anfangen?

    Mit Inst-Ebene, oder ohne?
    Art des Dämmmaterials, der normale Wahnsinn oder öko?
    Niedrig Energie, definiere, wo fängt das an? Mindeststandard ENEV, oder wo? PH-Standard?
    Sommerlicher Hitzeschutz?
    Winkel/Ecken/Gedöns
    Viele Fenster/keine Fenster ?
    Höhe?
    und dann, wie solls außen weitergehen?
    Putz, Holz, Verblendung?

    Und dann, gehts um qm Wohnfläche oder qm Wand?

    Abmessungen? Rastermaß oder?

    Eingeschossig/mehrgeschossig?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wieviel kostet eine fertighaus-aussenmauer? :)
     
  5. #5 Alfons Fischer, 03.04.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    100-1000? oder 200 - 2000?
     
  6. #6 thomasferg, 03.04.2013
    thomasferg

    thomasferg

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Kassel
    Habe zwei angebote vorliegen:

    Beides entspricht mindestens kfw 70 standard.
    Ohne fenster und lieferung und montage beträgt
    Angebot A qm preis von 217euro
    B 334euro
    Angebot A beinhaltet sogar eine unterkonstruktion für hinterlüftete fassade.
    Es werden insgesamt drei "wände" benötigt. Ca.120qm

    Gibt es denn keinenrichtwerte für standards.
    Aus der branche aus der ich komme kann man auch sagen mittelklasse ist im preisegment 3-5 € und oberklasse 7-8euro

    Das man auch bei einem auto immer was dazunehmen kann ist jedem klar, nur kann man sagen für 25.000 € bekomme ich einen vernünftigen golf und für 60.000€ eine oberklasse.

    Warum dabei nicht, wieso geben dann architekten aus erfahrungswerten preise heraus?
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    jetzt noch brutto oder netto?
    wandaufbau?
    inkl. montage?
     
Thema: Holzständerwerk für Außenmauern niedrig Energie bis Passivhaus Standard- Kosten QM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerwerk kosten

Die Seite wird geladen...

Holzständerwerk für Außenmauern niedrig Energie bis Passivhaus Standard- Kosten QM? - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk

    Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk: Guten Tag, Wir möchten ein Fertighaus des Herstellers Gussek renovieren. Es ist ein verklinkertes Holzständerwerk. Dabei möchten wir auch die...
  2. Holzständerwerk in feuchtem Keller

    Holzständerwerk in feuchtem Keller: Hallo zusammen, das ist meiner erster Post. Also bitte seid ein wenig nachsichtig mit mir. Ich verstehe nicht viel von der Materie. Und bin mir...
  3. Raster Holzständerwerk und OSB Platten

    Raster Holzständerwerk und OSB Platten: Hallo Wir planen, eine Wand (Holzständerwerk) mit OSB-Platten zu verkleiden. Der Abstand zwischen den Holzständern soll 625 mm betragen (Mitte zu...
  4. Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke

    Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke: Hi zusammen, ich möchte einen Raum trennen, mit einer Holzständerwand. In den Boden und in die Decke bohren ist nicht möglich. Die Wand soll auf...
  5. Holzständerwerk anbau

    Holzständerwerk anbau: Guten Abend, ich habe bezüglich eines vorhabens 2 fragen die ich leider noch nicht lösen konnte. wir haben vor, an unser Reihenmittelhaus nach...