Durchbruch Lüftungsanlage=>Armierung zu sehen

Diskutiere Durchbruch Lüftungsanlage=>Armierung zu sehen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen schlüsselfertig mit einem Bauträger eine DHH. Ich bräuchte mal den Rat der hier lesenden und schreibenden Fachleute. Bei der...

  1. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo!
    Wir bauen schlüsselfertig mit einem Bauträger eine DHH.
    Ich bräuchte mal den Rat der hier lesenden und schreibenden Fachleute.
    Bei der Besichtigung unseres Rohbaus habe ich heute Abend festgestellt, dass die Öffnungen der Lüftungsanlage wie mit der Spitzhacke gehauen aussehen. Ferner schaut die Armierung heraus. Die Bilder zeigen die Decke des EG.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand verrät, ob das harmlos oder eher kritisch ist.
    Vielen Dank für die Unterstützung,
    Stefan

    Hier die Bilder:
    DSCF0573.jpg DSCF0574.jpg
     
  2. #2 bogi32b, 03.04.2013
    bogi32b

    bogi32b

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkspezi
    Ort:
    Moorrege
    Kernbohrung gespart. Geht Dich aber nix an, Du kaufst ja erst das fertige Haus (Bauträger).
     
  3. #3 Gast036816, 03.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    manschette um das rohr, beton und bewehrung kann mit zugelassenem reparaturset in ordnung gebracht werden.
     
  4. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    wie kontrollieren?

    Danke für die Info. Wie kann ich kontrollieren, ob sauber repariert wurde? Vermute, dass die einfach nur zuspachteln wollen.
    Stefan
     
  5. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Ganz einfach: Fragen wie und womit die stellen repariert werden!

    Die Löcher sind zu groß für normalen Füllspachtel... da muss mit einem PCC (Betoninstandsetzungsmörtel oder auch -reparaturmörtel gearbeitet werden, z.B. von Hagel mit P ;)
     
  6. #6 Kater432, 04.04.2013
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    da hätte ich auch noch kurz eine Frage zum verschliessen zu.
    Unser ELI hat beim bohren von oben schräg nach unten um das Kabel für die Deckenlampe zum Schalter runterzuführen genau den Rand von der Filigrandecke erwischt. Dort ist natürlich dann auch ein Teil abgeplatzt und man sieht jetzt die Armierung in der Decke.
    Muss dies mit einem zugelassenen Reperaturset in Ordnung gebracht werden?
    So wie ich den BL kenne, wird das im Zuge beim spachteln der Deckenfugen mitgemacht.
    Da wird sicherlich aber anderes Material genommen.

    Was muss dort zwingend genommen werden. Geht ja denke ich darum das der Stahl nicht anfangen kann zu rosten.

    Gruß
     
  7. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    bei kleinen ausbrüchen mit sichtbarer bewehrung reicht ne grunddierung des Stahls und anschließend mit füllspachtel reparieren.
     
Thema: Durchbruch Lüftungsanlage=>Armierung zu sehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wanddurchbruch armierung

    ,
  2. durchbruch lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Durchbruch Lüftungsanlage=>Armierung zu sehen - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  2. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...
  3. Verschließen von Durchbrüchen bei Versorgungsschächten?

    Verschließen von Durchbrüchen bei Versorgungsschächten?: Hallo liebes BauExperten-Forum, wir haben bei unserer Sanierung eines Reihenhauses neue Versorgungsschächte anlegen müssen (siehe Foto). Diese...
  4. Durchbruch EFH 1955

    Durchbruch EFH 1955: Hallo , ich plane einen Durchbruch von Küche zum Wohnzimmer, 2 Statiker später bin ich Immernoch unsicher. Die Küche ist unterkellert das...
  5. Durchbrüche in Decken verschließen

    Durchbrüche in Decken verschließen: Hallo liebe Gemeinde, im Rahmen der Sanierung wurden durch die Sanitärfirma einige Öffnungen durch die Decken erstellt. Nun die Frage: wie...