Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen

Diskutiere Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo mal wieder, vielleicht ist dieser Frage auch zu spezifisch, aber bis jetzt hat meine Recherche nichts Brauchbares erbracht. Wir haben...

  1. #1 AndreasF, 03.04.2013
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo mal wieder,

    vielleicht ist dieser Frage auch zu spezifisch, aber bis jetzt hat meine Recherche nichts Brauchbares erbracht. Wir haben einen alten Kamin in den vor einigen Jahren ein Edelstahlrohr eingesetzt wurde mit Revisionsöffnung im Dachgeschoss. Das Dachgeschoss wird nun ausgebaut und der Schornsteinfeger soll in Zukunft übers Dach den Schornstein reinigen. Tritte sind schon vorhanden. Nun stellt sich uns aber die Frage wie man die offene Revisionsöffnung, die ja jetzt durch ein T-Stück im Edelstahlrohr realisiert ist, wieder fachgerecht verschließt. Kann man da einfach eine Muffe oder ähnliches draufnieten oder muß man tatsächlich dieses T-Stück durch ein grades Stück ersetzen?

    Sogar die Firma die damals das Edelstahlrohr "muß sich erst noch schlau machen". Ich will aber vermeiden das ich eine superaufwändige und kostenintensive Komplettsanierung aufs Auge gedrückt bekomme wenn es einfachere Lösungsansätze gibt.

    Danke und liebe Grüße

    Andi
     
Thema:

Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen

Die Seite wird geladen...

Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen - Ähnliche Themen

  1. Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung: Hallo zusammen, es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Schornsteins Heizungsrohre zu verlegen. Natürlich werden diese nach GEG/ENEV...
  2. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  3. Was ist das an meinem Schornstein?

    Was ist das an meinem Schornstein?: Hey zusammen, Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren mit einem Schornstein aus Asbestbeton gekauft. Beim wegreißen der Verkleidung sind uns am...
  4. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  5. Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

    Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb): [ATTACH] Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine...