Brandschutztür Rohbaulichte

Diskutiere Brandschutztür Rohbaulichte im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Hab über die Suche nichts gefunden. Für eine Brandschutztür der Klasse EI2-30C, kann man hier die pauschale Rohbaulichte von...

  1. #1 LittleMike, 05.04.2013
    LittleMike

    LittleMike

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    3661
    Hallo

    Hab über die Suche nichts gefunden.
    Für eine Brandschutztür der Klasse EI2-30C, kann man hier die pauschale Rohbaulichte von Durchgangsbreite +13cm und Durchgangshöhe +6-6,5 cm lassen?
    Oder hat hier jeder Hersteller ein anderes Maß?

    Wie habt ihr das gehandhabt?

    Mfg Michael
     
  2. #2 Gast036816, 05.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es gibt standartmaße ausgehend von rohbauöffnungsmaßen:

    - breiten 0,76 m, 0,885 m, 1,01 m, 1,135 m, 1,26 m .....
    - höhen 2,01 m, 2,135 m, 2,26 m .......

    dazu gibt es von verschiedenen herstellern mit geprüften türsystemen eine standarttür mit zugelaasener zarge und türblatt. das ergibt dann lichtes durchgangsmaß von b = x und h = y. diese maße variieren von hersteller zu hersteller.
    weiter gibt es hersteller, die dir eine tür nach aufmaß liefern, wo jedes maß innerhalb der systemzulassung möglich ist.
     
Thema: Brandschutztür Rohbaulichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandschutztüre rohbaulichte

Die Seite wird geladen...

Brandschutztür Rohbaulichte - Ähnliche Themen

  1. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  2. Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5

    Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5: Guten Tag, habe schon einige Tips hier im Forum gelesen die mir geholfen haben. Aus gegebenen Anlass habe ich mich heute aber einmal Registrieren...
  3. Brandschutztüren 1980 vs. 2023

    Brandschutztüren 1980 vs. 2023: Die Eigentümergemeinschaft eines 6-Familienhauses streitet darüber, ob zwei seit 40 Jahren (BJ 1982) nicht automatisch schließende...
  4. Befestigung Brandschutztüre an Planziegel

    Befestigung Brandschutztüre an Planziegel: Hallo zusammen, wir möchten unsere Brandschutztüre von Domoferm zwischen Haus und Garage befestigen. Die Zarge soll an den...
  5. Brandschutztür sturz zu hoch

    Brandschutztür sturz zu hoch: Hallo Zusammen eine Frage Türsturtz liegt bei 2100 und ist 8 cm zu hoch. Sturz heruntersetzen macht kein Sinn. Wie könnte ich die ca. 8cm füllen?...