dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite)

Diskutiere dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ihr müsst mir bitte mal wieder etwas weiterhelfen. Gibt es Probleme mit dem WDVS (in meinem Falle Heck 032, 16cm) mit einer dunkelen...

  1. #1 charminbaer78, 07.04.2013
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Servicetechniker renewable energy
    Ort:
    Deutschland / RLP
    Hallo,
    ihr müsst mir bitte mal wieder etwas weiterhelfen.
    Gibt es Probleme mit dem WDVS (in meinem Falle Heck 032, 16cm) mit einer dunkelen Fensterbank (Anthrazit Eisenglimmer). Es geht mir speziell um die thermische Belastung UNTER der Fensterbank bzw ob etwas speziel beachtet werden muss. Ich gehe davon aus dass eine Bank in dieser Farbe doch "etwas" wärmer wird zumal es sich um die Südseite handelt. Seitlich sollen die Bänke in Gleitschienen gelagert werden.

    Gruß
    Torsten
     
  2. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    Die seitliche Einbindung muss bewegungsentkoppelt ausgeführt werden, ca. 1mm/m und Seite. Die Bank kann zwar sehr heiß werden, über 80 Grad C, das macht dem Dämmstoff allerdings nichts aus.
     
  3. #3 charminbaer78, 07.04.2013
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Servicetechniker renewable energy
    Ort:
    Deutschland / RLP
    Alles klar, das wollte ich wissen - Danke
     
Thema: dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dunkle alu fensterbank

    ,
  2. fensterbank zu heiss

Die Seite wird geladen...

dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite) - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen

    Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen: Hi, unser Fuger ist mit unserm Haus fertig geworden. Jetzt ist mir aufgefallen dass an allen Wänden dunkle/feuchte Punkte überall in den Fugen...
  5. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...