Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    RLP
    Beruf
    Dreher
    Beiträge
    12

    Scheunenboden ausbessern (für Garage)

    Hallo

    Wir wollen unsere Scheune zur Garage umbauen.
    Im großen und ganzen kein großes Problem, allerdings haben wir sehr starke unebenheiten im Boden.
    Wir mussten schon eine ganze Menge alten Beton entfernen, damit es einigermaßen gerade wurde.
    Dabei sind recht große Löcher entstanden, die natürlich irgendwie aufgefüllt werden müssen:

    DSCF3831.jpgDSCF3832.jpg

    Die oben gezeigten Löcher müssten so einfach und schnell wie möglich aufgefüllt werden, damit die Scheune überhaupt befahren werden kann.

    Zu einem späteren Zeitpunkt müssten dann auch noch kleinere Unebenheiten beseitigt werden, mit denen ich aber erst einmal Leben könnte:

    DSCF3833.jpgDSCF3836.jpg

    Hier noch einmal die Scheune im ganzen:

    DSCF3838.jpg


    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen für mich
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Scheunenboden ausbessern (für Garage)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    RLP
    Beruf
    Dreher
    Beiträge
    12
    Hab hier noch kurz die Stelle markiert wo das Tor hinkommen soll:

    DSCF3841.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Ich glaube, in den sauren Apfel beißen und die komplette Bodenplatte jetzt raustupfen und neu gießen willst du nicht oder?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    RLP
    Beruf
    Dreher
    Beiträge
    12
    Nein, das käme mich momentan zu teuer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Warum hast Du sie dann kaputtgemacht...?

    Liegt den die Genehmigung der Nutzungsänderung schon vor?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    flickst du die löcher aus, ist es konstruktiv der gleiche murks, wie du bereits rausgeklopft hast, vielleicht weniger berg und tal drin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Rödinghausen
    Beruf
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Benutzertitelzusatz
    Selbstständig
    Beiträge
    248
    Moin,

    ich mache zur Zeit ja das selbe mit dem Scheunenboden bei mir. Ich habe mich für Waschbetonplatten entschieden. Gerade wenn man die gebraucht bekommt preislich recht interessant. Verlegen tu ich die so, wie man es auch auf der Terasse machen würde nachdem der Beton raus ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen